LÖWE ENERGIE V GmbH – Energieberatung mit Zukunft
LÖWE ENERGIE V GmbH – Energieberatung mit Zukunft.
Das dynamisch wachsende Unternehmen mit Fokus auf die Vermittlung von Energielieferverträgen bietet seinen mittelständischen B2B-Kunden Zugang zu vielfältigen Beschaffungsmodellen führender Energieversorger. Ziel ist es, die Energiekosten der Kunden nachhaltig und deutlich zu reduzieren.
Gestalten Sie die Energiewelt von morgen – mit Kompetenz, Verantwortung und Gestaltungsspielraum und werden Sie Teil des Teams.
Wir suchen am Standort Heidelberg ab sofort zur Direktvermittlung
Kaufmännischer Leiter / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
• Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der Unternehmensgruppe inkl. Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Bilanzierung nach HGB
• Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für das Mutterunternehmen, Tochtergesellschaften und Holdings
• Monatliche Berechnung und Prüfung der Provisionen für unsere Vertriebspartner
• Prüfung, Buchung und Nachverfolgung der Auszahlungen und Rechnungen von Energieversorgern
• Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (intern/extern)
• Mitarbeit bei Personalthemen wie Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen Verwaltungsaufgaben
• Einführung und Implementierung des ERP-Systems DATEV Unternehmen Online
• Aufbau eines strukturierten Controlling- und Reporting-Systems zur betriebswirtschaftlichen Steuerung
• •Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und externen Partnern
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation im Finanz-/Rechnungswesen; idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen, in einer Steuerkanzlei oder im Bereich Immobilienverwaltung
• Relevante Kenntnisse in Bilanzierung (HGB) und Buchhaltungsprozessen
• Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); DATEV-Kenntnisse wünschenswert
• Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Benefits:
• Eine unbefristete Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum
• Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
• Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
• Entwicklungsmöglichkeiten und aktiver Einfluss auf den Unternehmenserfolg
Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dateien mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Eintrittswunsch.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Ulrike Schmatz
Kontakt
Personal Plus Ulrike Schmatz
Anthoniweg 1
34131 Kassel
+49 561 5743302
info@personal-plus.de