Kundenbindungsmanager
Wir suchen nach engagierten Profis, die in unserer Kundenbindungsteam mitarbeiten möchten.
Unternehmenskontext
Unser Unternehmen ist ein langjähriges Familienunternehmen mit einer Tradition von Qualität und Service. Wir arbeiten tagtäglich daran, unsere Kunden zufriedenzustellen und sie über alle Lebensphasen hinweg zu begleiten.
Aufgaben
* Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung durch Analyse von Kundenverhalten und Bedürfnissen
* Datengetriebene Definition von Zielgruppen und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes
* Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung der Kundenkommunikation und -bedarfsgesteuerter Marketingmaßnahmen
* Erstellung von Reports und Erfolgsauswertungen zur kontinuierlichen Bewertung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsstrategien
* Unterstützung bei Sortimentsentscheidungen und Marketingmaßnahmen im Bereich Print-Mailing und Newsletter
Anforderungen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
* Gute analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie Erfahrung mit Datenanalyse-Tools
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, BWL oder ähnlichem Studium
Vorteile
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
* Gutes Arbeitsumfeld und kollegiale Atmosphäre
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Support zum persönlichen und beruflichen Fortkommen
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!