Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer service training & simulation germany (m/w/d)

Koblenz
Thales Deutschland
Kundenservice
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Standort: Koblenz, Germany

We say HI*

*Human Intelligence – Herzlich willkommen im Team Thales!

Thales in Deutschland ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns in den Märkten Verteidigung und Sicherheit, Raumfahrt sowie digitale Identität und Sicherheit. In einer Welt voller Unwägbarkeiten sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, Partner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Zuversicht neue Wege gehen können. Für eine Zukunft, der wir alle vertrauen können.

Say HI* – zu Ihrer Karriere als

Head of Customer Service Training & Simulation Germany (m/w/d)

Am Standort Koblenz #LI-HYBRID

In Koblenz erwarten Sie militärische und zivile Simulationslösungen und Trainingsdienstleistungen sowie Servicedienstleistungen für Radarsysteme. Hier sind Sie richtig, wenn Sie gemeinsam mit uns die Schießausbildung von Soldatinnen und Soldaten und die zivile und militärische Pilotenausbildung verbessern wollen. Werden Sie Teil des Thales-Expertenteams für Training & Simulation, Maintenance-Management für Luftraumüberwachungsradare und Obsoleszenz-Management für Avionikbauteile. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Mission

1. Sie sind verantwortlich für die Leitung und Koordination des Customer Service Teams Training & Simulation Germany an den Standorten Koblenz, Wedel, Bückeburg sowie der Außenstelle Hermeskeil – mit dem Ziel, durch die Einhaltung definierter Milestones eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen

2. Dazu gehört die Entwicklung und Etablierung von maßgeschneiderten Service-Lösungen in den Bereichen operationelle Unterstützung, Wartung, Instandsetzung, Retrofit und Through-Life-Support – gemäß den Vorgaben unserer Kund:innen.

3. Außerdem arbeiten Sie an der Definition und Implementierung messbarer Leistungsindikatoren zur Bewertung der Effektivität unserer Service-Lösungen

4. Sie erstellen Angebote inklusive Aufwands- und Kostenabschätzungen sowie Mengengerüstkalkulationen – auf Basis freigegebener Kostenkalkulationen

5. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist außerdem das Pflegen, Intensivieren und Ausbauen von Kundenkontakten sowie die Förderung der Geschäftsentwicklung im Bereich Customer Service

6. Sie Stellen an den genannten Standorten und einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb der Service-Organisation sicher

7. Führung Ihres Teams: Festlegung von Aufgaben und Zielen, Prüfung von Arbeitsergebnissen, Förderung der Mitarbeitenden sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsbegleitung

Darauf freuen wir uns

8. Kenntnisse und Fertigkeiten, die Sie durch eine Hochschulausbildung erworben haben, sowie Fachkenntnisse und langjährige spezifische Berufserfahrung

9. Langjährige Berufserfahrung mit Personalführung in technisch geprägtem Umfeld

10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service

11. Sehr hohes technisches Verständnis

12. Sicheres Auftreten sowie Prozess- und Kundenorientierung

13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

14. Erfahrung im militärischen Umfeld wünschenswert

Das erwartet Sie am Standort Koblenz:

Tarifbindung |Flexibles und mobiles Arbeiten | Unterschiedliche Teilzeitmodelle zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben | Betriebliche Altersvorsorge| Altersteilzeitmodelle | Aktienbeteiligungsprogramm „Sharing Thales“ | Zuwendungen für besondere Anlässe | Unternehmensinterne Netzwerke mit vielseitigen Veranstaltungsangeboten | Internationale Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Thales Konzerns | Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Thales Learning Hub| Talentprogramm für Nachwuchsförderung| Regelmäßige Entwicklungsgespräche |Buddy-Programm für Neueintritte | Vorteilsplattform für Beschäftigte |Betriebsärztlicher Dienst |Lademöglichkeit für E-Autos | Arbeitsmedizinscher Dienst |Parkmöglichkeiten | Höhenverstellbarer Schreibtisch | Obsttag

Für unsere 83.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern eröffnen wir zukunftsweisende Perspektiven, verwirklichen individuelle Karrierewege und ermöglichen kreative Freiräume. Dies gelingt durch Mut, Vielfalt und den festen Willen, die anspruchsvollen Herausforderungen unserer Zeit sicherer und inklusiver zu gestalten. Mit unserer nachhaltigen, werteorientierten Personalführung treten wir aktiv für Diversität ein.

Mehr zu unserer Corporate Social Responsibility erfahren Sie hier.

Say HI* – Ihr Weg zu uns

Wenn die Zeichen der Zeit auf Veränderung stehen, sind unsere internationalen Teams da, um der Komplexität von heute mit den branchenführenden Technologien von morgen zu begegnen. Sind Sie dabei? Ihre Ansprechpartnerin Lisa Ungemach freut sich schon auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal.

Lisa Ungemach – Talent Acquisition Partnerin #LI-LU1

*Human Intelligence

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale minijob (m/w/d)
Wirges
Minijob
Lidl Koblenz Nord
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d)
Brey
Lidl Koblenz Süd
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d)
Lahnstein
Lidl Koblenz Nord
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Thales Deutschland
Thales Deutschland Jobs in Koblenz
Kundenservice Jobs in Koblenz
Jobs Koblenz
Jobs Koblenz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Koblenz > Head of Customer Service Training & Simulation Germany (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern