Ihre Aufgaben:
* Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Innendienst-Prozesse
* Vertragsmanagement z.B. Eingangsprüfung, Datenbankpflege und Dokumentenverwaltung
* Qualitätssicherung eingegangener Vertragsunterlagen, inkl. Stichprobenprüfung, Optimierungsmaßnahmen und QM-Reporting
* Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem Bereich Vertriebspartnermanagement
* Selbstständige Bearbeitung interner Korrespondenz
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbarer Abschluss
* Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
* Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitsgestaltung: Möglichkeit zur mobilen Arbeit an 1–2 Tagen pro Woche – abgestimmt mit dem Team und den Aufgaben
* Individuelle Arbeitszeitmodelle: Flexible Start- und Endzeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Moderne Arbeitsumgebung: Ausstattung mit aktueller Technik und ergonomischen Arbeitsplätzen
* Wertschätzende Unternehmenskultur: Offene Kommunikation, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
* Entwicklungsperspektiven: Zugang zu Weiterbildungsangeboten und internen Entwicklungsmöglichkeiten
* Nachhaltige Unternehmensmission: Mitarbeit an einem zukunftsorientierten Projekt zur Digitalisierung und nachhaltigen Infrastruktur