Karriere- und Lernmöglichkeiten
Unser Mandant ist eine etablierte, hochspezialisierte Kanzlei im Bereich Arbeitsrecht mit Sitz im Herzen von Frankfurt am Main. Die Kanzlei zeichnet sich durch professionelle Arbeitsweise, ein wertschätzendes Miteinander sowie langfristige Entwicklungsperspektiven aus - bleibt jedoch im Rahmen dieses Suchmandats anonym.
* Selbstständige Organisation des Sekretariats sowie Unterstützung der Rechtsanwält*innen im Tagesgeschäft
* Erstellung, Überarbeitung und Formatierung juristischer Dokumente, Schriftsätze und Korrespondenz
* Termin- und Fristenmanagement inklusive zuverlässiger Wiedervorlage
* Kommunikation mit Mandant*innen, Gerichten und Behörden
* Vorbereitung von Meetings, Telefonkonferenzen und Reisen
* Verantwortung für Aktenführung, Dokumentenmanagement und digitale Ablagestrukturen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten und Büroorganisation
* Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter, Bürokauffrau/-mann, Fremdsprachenkorrespondentin oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Kanzleiumfeld oder juristischen Bereich von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
* Souveräner Umgang mit MS Office und modernen digitalen Arbeitsmitteln
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Serviceorientierung und Diskretion
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
* Arbeiten in einer spezialisierten, modernen Kanzleiumgebung im Zentrum Frankfurts
* Attraktive Vergütung und klare Entwicklungsperspektiven
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiales Miteinander
* Fort- und Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung