Als Global Marketing Manager vereinen Sie Wettbewerbsvorteile durch die Vermarktung unserer innovativen Produkte und Lösungen.
">
* Konzeption, Durchführung und Umsetzung weltweiter Kampagnen zur Leadgenerierung
* Steuerung und Abstimmung der Marketingaktivitäten mit unseren internationalen Schnittstellen
* Entwicklung von überzeugenden Nutzenargumentationen und Unterstützungsangeboten für verschiedene Zielgruppen und Kanäle
* Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie Mitarbeit bei internen Projektteams
* Erfolgsmessung und stetige Optimierung der Kampagnen anhand definierten KPIs (Leads, Reichweite, Umsatz)
* Weiterentwicklung der Content-Strategie und Integration von Handelsmarketingmaßnahmen
* Auswertung und Interpretation von Markt- und Wettbewerbsinformationen
Ihre Qualifikationen:
* Abschluss eines Studiums oder vergleichbarer Berufserfahrung in Marketing oder Kommunikation
* Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer Marketingposition mit Fokus auf B2B-Marketing
* Erfahrung im Bereich der Produkt- und Technologiepräsentation für nationale und internationale Märkte
* Kenntnisse aller relevanten Kommunikationskanäle und Touchpoints
* Kunden-, Ergebnis- und Ressourcenorientierung
* Technisches Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse in Marketing Automation Tools (z.B. Eloqua) und Datenanalysesoftware
* Hohe Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile:
* Flexibles Arbeitsmodell: flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Gutes Gehalt und attraktive Benefits wie beispielsweise Hansefit und JobRad
* Eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsalltags
* Internationale Karrieremöglichkeiten und gezielte Weiterbildungspotenziale
* Zugang zu modernster Technik und digitalen Kommunikationsmitteln