Welche Aufgaben erwarten Sie Einarbeitung in die Application Management Prozesse im SAP Umfeld Betreuung unserer Kunden und Bearbeitung von Supportanfragen im Rahmen des 2nd-Level-Supports Durchführung von Systemanalysen, um die Stabilität und Performance der Kundensysteme sicherzustellen Unterstützung bei der Konzeption, Planung sowie Durchführung von Projekten (z.B. Releasewechsel) Durchführung von Customizing in den Kundensystemen Weiterentwicklung kundenspezifischer Anforderungen Erstellung von System- und Prozessdokumentationen Womit Sie uns überzeugen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik – gerne auch eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im IT-Servicemanagement oder mit SAP S/4HANA sind von Vorteil Kenntnisse in SAP P2P Prozessen Sehr gute analytische und prozessorientierte Denkweise Überzeugende, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Motivation, sich eigenverantwortlich neue Themen zu erarbeiten Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude daran, technische Herausforderungen gemeinsam mit Kunden zu meistern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Spaß an der Kommunikation im Team und mit Kunden Was wir bieten Gelebter Teamspirit und Zusammenhalt in einem erfolgreichen Arbeitsumfeld Ein seit Jahren erfolgreich am Markt etabliertes Produkt- und Lösungs-Portfolio Eine individualisierte Einarbeitung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis sowie mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung Aktive Förderung und Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch IT- und Non-IT-Schulungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite!