Kaufmännischer Mitarbeiter Reservierung & Administration (m/w/d)Das carathotel Düsseldorf City ist eine echte Hotelperle in der Rheinmetropole und das nicht nur wegen seiner zentralen Lage mit 191 modernen Zimmern gerade mal 200 Meter von der KÖ entfernt. Für unser junges, ambitioniertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Ergänzung.Was wir Dir bieten – mehr als nur ein Job:Ein freundliches, hilfsbereites Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird und Verlässlichkeit zähltEin Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen – gleichzeitig erhältst du Rückhalt und Unterstützung in allen AufgabenWachstumschancen: Entwickle deine Fähigkeiten weiter und übernimm schrittweise mehr Verantwortung – je nach Interesse und ErfahrungEine gesunde Work-Life-Balance: Wir legen Wert auf dein persönliches Wohlbefinden und bieten Flexibilität, wo es möglich istMitarbeiterrabatte28 Urlaubstage sowie zusätzliche übergesetzliche UrlaubstageDie Möglichkeit, dich aktiv einzubringen und deine Rolle innerhalb des Teams mitzugestaltenDeine Aufgaben:Reservierungen & Tagungen: Bearbeitung von Gruppenreservierungen und Tagungsanfragen (Telefon, E-Mail, PMS), Angebotserstellung, Follow-ups und VertragsabwicklungFirmenkundenbetreuung: Unterstützung des stellv. Direktors bei Firmenkunden und VereinbarungenSystempflege: Pflege von Buchungskanälen und internen SystemenAdministration & Buchhaltung:Kontrolle von Debitoren, Rechnungsstellung und VersandVorbereitung für die externe Buchhaltung (Belege, Reports, Daten)Unterstützung im Lohnlauf (Datenaufbereitung für externen Dienstleister)Dokumentations- und Verwaltungstätigkeiten (z. B. Auflagen, Brandschutz)Allgemeine BüroorganisationAssistenz der Direktion:Organisation von Terminen, Protokollen und SchriftverkehrUnterstützung bei Reportings (Belegung, Forecast, Kennzahlen)Mitarbeit an Projekten (z. B. Sales, Marketing, Qualität)Schnittstelle zwischen Direktion, Stellvertretung und AbteilungenDas bringst Du mit:Erfahrung im Bereich Reservierung, Front Office oder Hotelvertrieb wünschenswertGastgebermentalität, Organisationstalent und KommunikationsfreudeAusgeprägtes Verkaufs- und ServiceverständnisSicherer Umgang mit Hotelsoftware (PMS) und Buchungssystemen von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWerde Teil unseres Teams und gestalte unvergessliche Gäste Erlebnisse mitWir freuen uns auf Deine BewerbungArt der Stelle: VollzeitLeistungen:Betriebliche WeiterbildungMitarbeiter-RabattZusätzliche UrlaubstageArbeitsort: Vor Ort