* Assistenz und Unterstützung der Geschäftsführung
o Administrative und organisatorische Aufgaben
o Planung, Koordination und Nachverfolgung von Terminen und Besprechungen
o Organisation von Geschäftsreisen, Veranstaltungen und internen Terminen
o Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben der Geschäftsführung
* Betreuung interner Prozesse & Aufgaben
o Erstellung und Aktualisierung interner Richtlinien
o Officemanagement, Arbeitssicherheit und Verwaltungsaufgaben
o Unterstützung bei der Organisation von Firmenevents und Teammeetings
* Mobilitymanagement
o Verwaltung von Company Car und Business Bike Flotten
o Verwaltung von Mobilitätsanbietern
* IT-First Level Support
o Erste Hilfe bei technischen Schwierigkeiten
o Schnittstelle zu externem IT-Dienstleister
o Verwaltung und Organisation von Hardware inkl. Inventarisierung
o Verwaltung von Nutzer- und Zugriffsrechten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in Begleitung von Prozessen betrieblicher Abläufe als auch u.a. in Assistenzfunktion, im Officemanagement oder einem ähnlichen Bereich
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und IT-Systemen (z. B. SharePoint, Ticket-Systeme); MS Dynamics-Kenntnisse von Vorteil
* Erfahrung im Fuhrparkmanagement wünschenswert
* Strukturierte, eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe und die Motivation, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
* Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Teamgeist und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Selbstbewusstes, empathisches und aufgeschlossenes Auftreten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schirft
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert