* Assistenz und Unterstützung der Geschäftsführung
 o Administrative und organisatorische Aufgaben
 o Planung, Koordination und Nachverfolgung von Terminen und Besprechungen
 o Organisation von Geschäftsreisen, Veranstaltungen und internen Terminen
 o Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben der Geschäftsführung
 * Betreuung interner Prozesse & Aufgaben
 o Erstellung und Aktualisierung interner Richtlinien
 o Officemanagement, Arbeitssicherheit und Verwaltungsaufgaben
 o Unterstützung bei der Organisation von Firmenevents und Teammeetings
 * Mobilitymanagement
 o Verwaltung von Company Car und Business Bike Flotten
 o Verwaltung von Mobilitätsanbietern
 * IT-First Level Support
 o Erste Hilfe bei technischen Schwierigkeiten
 o Schnittstelle zu externem IT-Dienstleister
 o Verwaltung und Organisation von Hardware inkl. Inventarisierung
 o Verwaltung von Nutzer- und Zugriffsrechten
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 * Erfahrung in Begleitung von Prozessen betrieblicher Abläufe als auch u.a. in Assistenzfunktion, im Officemanagement oder einem ähnlichen Bereich
 * Sicherer Umgang mit digitalen Tools und IT-Systemen (z. B. SharePoint, Ticket-Systeme); MS Dynamics-Kenntnisse von Vorteil
 * Erfahrung im Fuhrparkmanagement wünschenswert
 * Strukturierte, eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise
 * Schnelle Auffassungsgabe und die Motivation, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
 * Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
 * Teamgeist und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
 * Selbstbewusstes, empathisches und aufgeschlossenes Auftreten
 * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schirft
 * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert