Aufgaben
Bei People & CultureDevelopment (HR) stellst du im Team Organisational Development eine hoheQualität in der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen desSTRABAG-Konzerns sicher. Wir begleiten Führungskräfte bei nationalen und internationalenChange- und Transformationsprojekten von der Anfrage bis zum Debriefing.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Unterstützung bei der Strategieumsetzung (mittels OKR)
* Design und Moderation von Großgruppenveranstaltungen
* Zusammenführung bzw. Restrukturierung von Organisationseinheiten
* Optimierung von Meetingstrukturen und -abläufen
* Unterstützung bei Konflikten
* Begleitung von Teamentwicklungsprozessen
* Beratung bei Kulturentwicklungsprojekten
* Begleitung von Post-Merger Prozessen
Qualifikationen
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft, Organisationsentwicklung oder Change Management
* Du blickst stolz auf mehrere Jahre Erfahrung und eigenständig umgesetzte Change-Projekte zurück
* Du konntest dir systemisches Wissen im Rahmen einer Ausbildung oder durch berufliche Erfahrungen aneignen
* Du hast einen gut gefüllten Methodenkoffer mit diversen Change-Tools und agilen Arbeitstechniken
* Dir ist bewusst, dass Du in dieser Rolle nur mit souveränem Auftreten, einem hohen Grad an Selbstführung und exzellenter Kommunikation erfolgreich sein kannst
* Du präsentierst und moderierst sehr gut und gerne – auch bei Veranstaltungen mit großen Gruppen
* Du verstehst es, Menschen und Organisationseinheiten mit verschiedenen Sichten und Anforderungen zu einem gemeinsamen Vorhaben zu lenken
* Du freust dich, wenn sich aus Projekten die Möglichkeit oder Notwendigkeit ergibt, beruflich zu reisen
* Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englisch-Kenntnisse