Willkommen bei KSB, dem weltweit führenden Hersteller von Pumpen, Armaturen und Systemen! Unsere Leidenschaft für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit treibt uns an, die Grenzen des Machbaren zu verschieben. Seit unserer Gründung im Jahr 1871 haben wir uns zu einem Global Player mit 2,8 Mrd. € Umsatz p.a. entwickelt. Mit über 16.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit sind wir stolz darauf, uns in wesentliche Bereiche des alltäglichen Lebens einzubringen. Ob in der Wasserversorgung, Energie, Industrie, Chemie, Petrochemie oder dem Bergbau – KSB-Produkte sind das Herzstück vieler Anlagen. In 190 Servicestätten mit mehr als 3.500 Wartungs- und Servicemitarbeitern, werden hochwertige Serviceleistungen unserer Marke KSB SupremeServ erbracht. Solutions. For Life. beschreibt die Mission, mit unseren Produkten und Leistungen das tägliche Leben der Menschen zu verbessern. Dieses Engagement spiegelt sich in der ganzen Breite unseres Produkt- und Serviceportfolios wider. JOIN OUR TEAM! Diese Aufgabe erwartet Sie Kontaktaufnahme mit (internen) Kunden via Telefon oder Email Ermittlung notwendiger Informationen zum Schadensumfang und -Art Klärung des Schadensumfangs Prüfung des Gewährleistungsanspruchs (Anhand Vertrag, Fristen, Vereinbarungen und Schaden) Dokumentation sowie Bearbeitung und Pflege der Vorgänge in SAP (z.B. X1 Meldungen, technische Daten) Anlegen des Gewährleistungsauftrages in SAP Änderungen an Stücklisten durchführen Beauftragung der Service Partner Erstellung von Kostenaufstellungen und Angeboten sowie Lastschriften Prüfung und Freigabe von Rechnungen Erstellen der notwendigen Reports, Reviews und Statistiken zur Weitergabe an interne Stakeholder Das bringen Sie mit Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Maschinenbautechniker und/oder technischem Betriebswirt Vertiefte Kenntnisse in SAP und MS-Office Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung oder im Kundenservice Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Rahmen von teilweise allgemeinen Richtlinien Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Das gibt’s dazu faire Rahmenbedingungen bei Vergütung betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitmodelle individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten beste Karrierechancen Betriebsarzt & Gesundheitsmanagement Job-Rad Betriebsrestaurant, Betriebssportgruppen Weitere Informationen unbefristete Stelle Vollzeit Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Anja Hennig unter 0345/48264718 zur Verfügung. Wir bei KSB wissen, dass es die Mitarbeiter und die Kunden sind, die uns als Unternehmen ausmachen. Deshalb setzen wir uns weltweit für Gleichberechtigung und Gleichbehandlung ein und verlieren bei der Herstellung unserer Produkte die Aspekte Ökologie und Nachhaltigkeit nicht aus den Augen.