Logistik Manager/Leitender Disponent für europaweite Fahrzeugtransporte (m/w/d)31.10.2025 ADAC TruckService GmbH Laichingen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Logistik Manager/Leitender Disponent für europaweite Fahrzeugtransporte (m/w/d)
Drucken
Teilen
Laichingen
Informationen zur Anzeige:
Logistik Manager/Leitender Disponent für europaweite Fahrzeugtransporte (m/w/d)
Laichingen
Aktualität: 31.10.2025
Anzeigeninhalt:
31.10.2025, ADAC TruckService GmbH
Laichingen
Logistik Manager/Leitender Disponent für europaweite Fahrzeugtransporte (m/w/d)
Über uns:
Die Car-Port Autotransport GmbH ist ein führender Spezialist für Fahrzeugrücktransporte und eine 100%ige Tochter des ADAC. Als zuverlässiger Partner bieten wir maßgeschneiderte Logistiklösungen und legen großen Wert auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Teamgeist. Zur Verstärkung unseres Teams und suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit im Bereich Disposition.
Aufgaben:
 * Planung und Koordination von Fahrzeugtransporten im In- und Ausland
 * Kapazitätsplanung sowie Kontrolle und Freigabe von Transportrechnungen
 * Personalführung und Einsatzplanung im Bereich Logistik und Disposition
 * Weiterentwicklung und Optimierung unserer Dispositionsprozesse
 * Aufbau neuer Geschäftsfelder
 * Netzwerkpflege
Qualifikationen:
 * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige Berufserfahrung in der Fahrzeuglogistik
 * Sehr gute geographische Kenntnisse innerhalb Europas
 * Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
 * Erste Führungserfahrung von Vorteil
 * Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit logistikrelevanten IT-Systemen (z. B. CARGO Objects)
Wir bieten:
 * Überdurchschnittliche Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen
 * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
 * Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze
 * Ein kollegiales, dynamisches Team mit flachen Hierarchien
 * Viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben
 * Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©