Als #thegraphitepeople bringen wir Höchstleistung ins Spiel – denn unsere Komponenten aus Graphit und CFC laufen sich erst ab 1050°C richtig warm. Wir stehen für Beständigkeit, Präzision, Vielseitigkeit und Effizienz – und genau diese Werte treiben uns an. Bei der Entwicklung und Herstellung von Hochtemperatur-Komponenten und maßgeschneiderten Lösungen setzen wir Maßstäbe
Du suchst einen Job, in dem du mit Begeisterung dabei bist? Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir einen motivierten Sales Operations-Specialist, der unser Vertriebsteam operativ unterstützt. Arbeite in einem werteorientierten Team und trage deinen Teil bei, um die Ziele zu erreichen. Starte durch und werde Teil von Graphite Materials
Stellenbeschreibung
Der Sales-Operations-Specialist übernimmt administrative Aufgaben im Vertriebsprozess zur Entlastung der Sales Engineers. Die Verantwortung liegt in der korrekten und zeitnahen Bearbeitung vertriebsbezogener Vorgänge im ERP- und CRM-System sowie in der Unterstützung und Koordination vertriebsrelevanter Prozesse.
Deine Aufgaben
* Erfassung, Pflege und Aktualisierung aller im Verantwortungsbereich anfallenden Daten und Vorgänge sowohl im ERP-, als auch im CRM-System
* Pflege des Dokumentenmanagementsystems
* Angebotsunterstützung (formale Vorbereitung und Versand von Angeboten nach Vorgaben der Sales Engineers)
* Reporting und Auswertungen (u. a. Kennzahlen-Reporting, wöchentlicher Vertriebsbericht)
* Kundenkommunikation (Mail, Telefon)
* Vor- und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen (Adresslisten, Auswertungen)
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (oder vergleichbar)
* Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen administrativen Funktion
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise TIMELINE)
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise HubSpot)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Unsere Erwartungen
* Sehr hohe Affinität und Umsetzungskompetenz für KI-Anwendungen
* Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke im internen Umfeld
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Begeisterung für die Aufgabe und den inhabergeführten Mittelstand
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Erwartete Arbeitsstunden: 38.0 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Bewerbungsfrage(n):
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen?
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Berufserfahrung:
* Vertriebsinnendienst: 3 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 90522 Oberasbach