Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe.
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Richtlinien als Bewerber für diese Stelle entsprechen. Bitte lesen Sie die unten stehenden Informationen sorgfältig durch.
Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig.
Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben Digitalisierung vorantreiben: Du berätst internationale Fachbereiche zu Prozessen des Rechnungseingangs und der Rechnungsprüfung Eigene Ideen einbringen: Du analysierst Prozesse und konzipierst Optimierungen der Applikationen innerhalb unserer Solution Driven Organisation Verantwortung übernehmen: Du erhältst von Beginn an eigene Themenbereiche und kannst richtungsgebende Entscheidungen treffen Austausch leben: Du koordinierst die Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Entwicklungsteams und externen Dienstleister Dein Profil Du verfügst über ein breites IT-Basiswissen und hast bereits erste Erfahrung mit SAP gesammelt, idealerweise in den Modulen SAP MM / SAP FI oder einer entsprechenden Add-on-Lösung Du hast ein xniyctf Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Durch deine gute Auffassungsgabe bist du in der Lage, komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen und zeichnest dich durch gute Teamfähigkeit aus Du hast ein professionelles Auftreten sowie Kommunikationsgeschick und arbeitest gerne kunden- und serviceorientiert Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und Englisch