(Y)OUR MISSION:
* Entwicklung kreativer Leitideen: Du entwickelst eigenständige kreative Leitideen und visuelle Konzepte für digitale Kampagnen, Markenauftritte und klassische Printformate
* Kampagnengestaltung: Du gestaltest zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen, die Marken auf digitalen Kanälen wie Instagram, TikTok & Co. relevant und erlebbar machen
* Innovative Social Media Konzepte: Für unsere Social Media Plattformen entwickelst du innovative Content- und Kampagnenansätze, die Nutzer*innen aktivieren und zur Interaktion anregen
* Pitch-Beteiligung: Du arbeitest an Neugeschäftsprojekten mit und bringst deine Ideen in die strategische und kreative Ausarbeitung von Pitches ein
* Strategische Umsetzung: Du übernimmst Verantwortung in der Entwicklung von markengerechten Kommunikationsstrategien und setzt diese in Konzept und Design eigenständig um
* Kundenberatung: Gemeinsam mit dem Team berätst du Kund*innen hinsichtlich der geplanten Kampagnen und entwickelst kanalübergreifende Lösungen zur Verbesserung ihres Markenauftritts
* Kampagnensteuerung: Du konzipierst und steuerst datenbasierte Kampagnen mit Fokus auf Performance - von der Idee bis zur Umsetzung und Optimierung
* Analyse & Optimierung: Du analysierst Kampagnenergebnisse und leitest daraus klare Optimierungspotenziale ab
* Reporting & Präsentation: Du bereitest Insights, Reportings und Ergebnisse verständlich und visuell überzeugend auf - sowohl für interne Teams als auch für Präsentationen beim Kunden
* Kommunikationspräsentation: Du präsentierst deine Ideen und Konzepte sicher und mit Leidenschaft - ob im Team oder direkt vor Kund*innen
YOU:
* Berufserfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Art Director mit - idealerweise hast du zuvor in einer Werbeagentur / Kommunikationsagentur gearbeitet, in der du den ein oder anderen Award gesammelt hast
* Portfolio: Dein Portfolio zeigt starke, innovative und mutige Ideen, die uns, den Kunden und dessen Zielgruppe begeistern
* Pitches: Du bist stark in der Konzeption und Ideenfindung, was du vor allem bei Pitches unter Beweis stellst
* Stil: Du verfügst über ein sicheres Markengespür, Ausdrucksvermögen und Stilsicherheit
* Kreativer Anspruch: Du stellst kreative Standards nicht als Status Quo hin, sondern überdenkst deine Konzepte immer wieder neu, um die Agentur so auf ein höheres kreatives Level zu heben
* Programme: Du bringst exzellente Kenntnisse in allen gängigen Grafik-Programmen mit
* Hands-On: Du zeichnest dich vor allem durch deine proaktive Arbeitsweise und Hands On Mentalität aus
* Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
US:
* Kultur: Erlebe den einzigartigen JOLI Spirit, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebieten, in einem jungen, motivierten und schnell wachsenden Unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Weiterentwicklung: Hohe Eigenverantwortung und aktive Mitgestaltung mit viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie Aufstiegsmöglichkeiten.
* Benefits: Profitiere von unserem exzellenten Wissensmanagement, Coaching sowie einem jährl. Weiterbildungsbudget von 500,00€.
* Work-Life-Balance: Wir bieten genügend Freiraum für hybrides, flexibles Arbeiten und ermöglichen nach Absprache auch Workations, um Dich in deiner Work-Life-Balance zu unterstützen.
* Wertschätzung: Es erwartet Dich eine offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Erfolge feiern wir gemeinsam!
* Arbeitsplatz: Freue Dich auf ein wunderschönes Office mit allen Extras und modernster technischer Ausstattung - Home Office nach Absprache möglich.
* Globale Perspektiven: Möglichkeit des internationalen Arbeitens mit Standorten in Hamburg, Berlin und Los Angeles (USA).
* Good Vibes: Regelmäßige Teamevents, um Networking, Austausch und JOLI Spirit zu stärken.
Über uns
Joli ist ein Social Media Powerhouse, spezialisiert auf Creator Marketing, Inhouse-Content-Produktion und Performance Marketing.
Mit einem Team erfahrener Expert*innen entwickelt Joli maßgeschneiderte Social-Media-Strategien, die Zielgruppen gezielt ansprechen und messbare Ergebnisse liefern – und ist damit die erste Wahl für Marken, die im digitalen Raum echten Impact erzielen wollen.