In Kooperation mit der Akademie der Kreiskliniken Reutlingen bieten wir einen Ausbildungsplatz ab zur Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (FMA) an.
Damit im Operationssaal alles reibungslos funktionieren kann, lernen Sie in der Zentralsterilisation, wie medizinische Instrumente sicher und professionell aufbereitet werden. Ihr Beitrag ist entscheidend – jeden Tag aufs Neue – für den sicheren Klinikbetrieb.
Als international anerkanntes Fachkrankenhaus und wichtiger Akutversorger im Landkreis Karlsruhe investieren wir in unsere Mitarbeiter:innen, in eine effektive Infrastruktur und innovative Medizintechnik und können dadurch bestimmte Krankheitsbilder in den medizinischen Fachgebieten Muskeln & Skelett, Herz & Gefäße, Nervensystem sowie Psyche besser, sicherer und gezielter behandeln. Wir sind Teil der SRH, eines Stiftungsunternehmens mit über Mitarbeiter:innen und wegweisenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit.
Wir Bieten
* Sinnstiftende Arbeit: Eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe
* Attraktive Vergütung: Faire Entlohnung nach SRH-Kliniken-Tarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge (VBL – wir zahlen 5,49 % Ihres Bruttogehalts ein; bei 3.000 € entspricht das ca. 165 €/Monat), sowie jährliche Sonderzuwendungen
* Mitarbeiter:innen-Vorteile: Corporate Benefits, Bike-Leasing, Rabatte in unserem Café & Restaurant sowie Nutzung unseres klinikeigenen Kraftraums
* Teamkultur: Jährliches Mitarbeiter:innen-Fest und ein kollegiales Arbeitsklima
* Wertschätzende Zusammenarbeit: Ein motiviertes, interdisziplinäres Team, das auf Augenhöhe arbeitet
* Sicherheit: Einen sicheren Arbeitsplatz
Aufgabe
* Als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung reinigen, desinfizieren, pflegen, kontrollieren, verpacken und sterilisieren Sie Medizinprodukte und Geräte, die in Krankenhäusern zum Einsatz kommen
* Verantwortungsvolle Durchführung aller Tätigkeiten im Rahmen des Aufbereitungsprozesses für Medizinprodukte
* Sie ermitteln entsprechend den gesetzlichen Vorgaben den anerkannten Stand technischer, medizinischer und weiterer bezugswissenschaftlicher Kenntnisse
* Aufgaben und Tätigkeiten werden eigenverantwortlich oder im Rahmen der Mitwirkung ausgeführt
* Durch die praktische und theoretische Ausbildung soll die Qualifikation erreicht werden
Profil
* Schulabschluss Mittlere Reife oder höherwertig
* Hauptschulabschluss und FK II oder andere Qualifikationen auf Antrag an die DGSV e.V.
* Gesundheitliche Eignung
* Kenntnis der deutschen Sprache
Offene Fragen?
Ich helfe gerne weiter.
Martina Djulepa
Personalreferentin
Guttmannstraße 1
76307 Karlsbad
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
**Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe der Kennziffer 12062.
Ihre fachlichen Fragen beantwortet: Herr Alexander Ertl| OP-Koordinator | Telefon **
Herunterladen
Ein Unternehmen mit Geschichte und Werten
Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.