Hinzugefügt 21/07/2025
1. Top Arbeitgeber mit Entwicklungsperspektiven
2. Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit eigener Fertigung und einem anspruchsvollen Kundenportfolio. Technischer Einkauf, Lieferantenmanagement und Projektarbeit sind hier zentrale Erfolgsfaktoren - eingebettet in moderne Strukturen und professionelle Prozesse.
Aufgabengebiet
3. Eigenverantwortliche Beschaffung von technischen Komponenten, Materialien und Dienstleistungen
4. Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten - auch auf internationaler Ebene
5. Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Rahmenverträgen
6. Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Projektmanagement
7. Marktanalysen sowie Beobachtung von Beschaffungsmärkten und Trends
8. Optimierung der Beschaffungsprozesse und Kostenmanagement
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Einkauf oder Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen
10. Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im Industrie- oder Fertigungsumfeld
11. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
12. Technisches Verständnis für Produkte und Fertigungsverfahren
13. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vergütungspaket
15. Verantwortung & Gestaltungsspielraum: Übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Einkauf mit der Möglichkeit, Prozesse und Projekte aktiv weiterzuentwickeln
16. Sichere Perspektive & Entwicklung: Arbeiten Sie in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit langfristigen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
18. Kollegiales Umfeld und kurze Entscheidungswege
19. Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten