Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit - gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!Das AufgabenfeldSie betreuen bestehende Kunden und Versorgungswerke - persönlich, telefonisch, digital und schriftlich und sorgen so für eine langfristige und vertrauensvolle ZusammenarbeitSie stehen unseren Kunden mit Ihrem Fachwissen zur Seite - ob bei steuerlichen, arbeits-, sozialversicherungs- oder bilanzrechtlichen Fragen sowie bei versicherungsspezifischen ThemenSie entwickeln und überwachen Prozessabläufe, stärken Kundenbeziehungen und tragen maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg beiVon der Gestaltung bis zur Implementierung - Sie übernehmen Verantwortung für arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Modelle wie bAV, bKV oder ArbeitszeitkontenAls zentrale Schnittstelle arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen wie Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung zusammenSie steuern Themen wie Harmonisierung von Versorgungswerken und begleiten unsere Kunden bei Merger & AkquisitionIn nationalen und internationalen Projekten bringen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte Arbeitsweise einUnsere AnforderungenIhre Qualifikation ist aussagekräftig - Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vorsorge, idealerweise ergänzt durch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-, juristisches oder sozialwissenschaftliches StudiumDurch Ihre Erfahrung in der betrieblichen Vorsorge haben Sie fundiertes Fachwissen aufgebaut und kennen sich bestens mit den Produkten und Anbietern im Vorsorgemarkt ausIhre Fachkenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht können Sie dabei im Tagesgeschäft effizient nutzenDie englische Sprache beherrschen Sie sicher und verstehen sich als digital affiner Teamplayer mit Interesse an der Nutzung neuer Systeme und ProzesseUnsere BenefitsTreten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter in im Mittelpunkt stehenSind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer ErfolgsgeschichteDank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-OfficeNutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne!Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive ZusatzleistungenIhr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.AnsprechpartnerinBei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber innen da!Katrin Becker stv. Personalleitung / HR Manager