Service Engineer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Stadtallendorf Startdatum: sofort Referenznummer: 835982/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Onsite Support
2. Installation und Austausch von standardisierter Hardware (Desktop, Workstation, Notebook, Tablet, Phone)
3. Installation und Upgrade von Standardsoftware per Image• Anfragen für neue Benutzerkonten und Änderungen für bestehende Benutzerkonten (Zugriffsrechte, Postfach, Mailarchiv, etc.)
4. Bereitstellung und Bearbeitung von Anfragen zu UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone / IPhone / DECT- und Jabber-Telefone)
5. Bereitstellung neuer SIM-Karten für neue Mitarbeiter oder neue HW
6. Initialisierung und Abwicklung von Reparaturaufträgen von beschädigten iPad / iPhone und Android Handys
7. Zubehörwechsel (Drucker, Festplatte, Headset, Dockingstation usw.) oder Gerätewechsel (Refresh) Bearbeitung und Priorisierung von Tickets
8. Behebung des Incidents / Durchführung des Changes
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT und/oder entsprechende Berufserfahrung
10. Erfahrungen in MS Active Directory und Netzwerkumgebung
11. Gute Hardware Kenntnisse im Clientbereich (HP, Lenovo etc.)
12. Freundliches und sicheres Auftreten beim Kunden
13. Erfahrung in der Betreuung von Kunden
14. Führerschein Klasse 3/B
15. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch
Benefits
16. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
17. Angenehmes Arbeitsklima
18. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess