Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie digitalen Personalakten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen
* Mitwirkung bei der Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben
* Unterstützung bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z.B. Personalfachkaufmann)
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Personalabrechnungssystem LOGA
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile:
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven