Als Fachinformatiker im Bereich Application Service stellen Sie die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicher. Über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) erhalten Sie Meldungen zu Störungen oder Events, auf die Sie entsprechend der vereinbarten Service Level reagieren.
Ihre Aufgaben liegen in der Ausführung von Daily Tasks gemäß Kundenvorgaben und dem Erkennen von weiterer Bedarfen. Darüber hinaus sind Sie für Fehleranalysen und Veranlassung von Korrekturen inklusive deren Koordination verantwortlich.
Zudem sind Sie mit folgenden Bereichen befasst:
* Auswertungen von LogFiles, Datenbankinformationen sowie Schnittstelleninformationen
* Ermitteln von Kennzahlen, z.B. Nutzungsintensität von Anwendungen, Kapazitätsbedarfen und Trendanalysen
* Beratung und Hilfestellung im Bereich Software Support für berechtigte Benutzer
* Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumenation)
* Mitwirkung bei Root Cause Analysen des Problem Managements sowie bei der Erstellung von Problemberichten gemäß Prozess
* Onboarding von neuen Applikationen gemäß Prozessbeschreibung und Übergabe/Übernahme in den Regelbetrieb
Um für diese Position geeignet zu sein, sollten Sie über folgende Qualifikationen verfügen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen
* Kenntnisse im Bereich Software/Applikationen
* Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen
Im Bewerbungsprozess werden Sie telefonisch direkt durch unseren Fachbereich vor Ort interviewt.