Unsere Gemeinde Löwenberger Land besteht aus 17 Ortsteilen, liegt nördlich der Hauptstadt in Brandenburg und ist umgeben von zahlreichen Seen und Wäldern. 200 Mitarbeitende kümmern sich in den unterschiedlichsten Dienstleistungsbereichen um das Wohl unserer 9.200 Einwohnerinnen und Einwohner. Wir möchten ab dem 01.07.2026 die Stelle der Bauhof-Leitung (m/w/d) besetzen. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet, in Vollbeschäftigung und basiert auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Leitung und Koordination von bis zu 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Organisation, Priorisierung, Umsetzung, Koordination und Überwachung aller Arbeiten im Bereich der kommunalen Infrastruktur (z.B. Straßenunterhaltung, Grünpflege, Friedhöfe, Spielplatzanlagen, Mäh- und Schneidearbeiten, Unterstützung von Festen, Märkten und anderen Veranstaltungen usw.) Steuerung und Planung des Personaleinsatzes sowie Einsatzplanung von Maschinen, Geräten und Fahrzeugen Organisation und Planung des Winterdienstes sowie der Rufbereitschaft jährliche Aufstellung des Haushaltsplanes für den Bereich Bauhof Bewirtschaftung der Planmittel, Controlling, interne Leistungsverrechnung Planung, Ausschreibung und Einkauf von Material und Maschinen Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes und der Verkehrssicherungspflicht im öffentlichen Raum Mitwirken in der Öffentlichkeitsarbeit staatlich geprüfte/r Techniker/in in der Fachrichtung Bautechnik, Straßenbau oder Garten- und Landschaftsbau erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in (FH) im Bauingenieurwesen oder Bachelor als Maschinenbauingenieur/in oder Elektroingenieur/in sicherer Umgang mit Standardsoftware (z. B. Outlook, Word, Excel) Führerschein Klasse B/BE Bereitschaft zum Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr Führerschein Klasse C/CE eine unbefristete Beschäftigung mit 39,0 Stunden wöchentlich ~ tarifgerechte Vergütung entsprechend TVöD ~ Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt ~30 Tage Urlaub ~ Freistellung unter Fortzahlung des Entgeltes am 24. Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen ~ Mitarbeiter-Laptop und qualitativ hochwertige sowie ergonomische Büroausstattung ~ Förderung der Work-Life-Balance (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbatical etc.) ~ vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Personalabteilung Frau Mewes Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben, lückenloser Lebenslauf ("Monat/Jahr"), Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse, Beurteilungen, Zertifikate etc.) aus denen die Erfüllung der formalen und fachlichen Anforderungen hervorgehen. Vertrauliche Personalangelegenheit Frau Mewes