Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Unser gemeinsames Ziel:
Sie wollen die Zukunft des Finanzwesens aktiv mitgestalten und treiben Digitalisierung sowie Transformation mit Leidenschaft voran? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Aufgabenprofil:
1. Umsetzung der konzernweiten Finanzstrategie auf lokaler Ebene, inkl. Einführung von SAP S/4HANA, Finance-Tools und ergänzenden lokalen Lösungen
2. Analyse und Optimierung von End-to-End-Finanzprozessen (z. B. R2R, P2P, O2C) mit Fokus auf Automatisierung, Standardisierung und Digitalisierung
3. Leitung von Transformations- und Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich mit Verantwortung für cross-funktionale Teams, Zeit- und Budgetrahmen
4. Begleitung organisatorischer Veränderungen durch Einführung neuer Systeme/Prozesse sowie Entwicklung und Überwachung von Governance-Strukturen
5. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um Projektziele erfolgreich zu erreichen
Qualifikationsprofil:
Fachliche Kompetenzen
6. Abgeschlossenes Studium in Finance, Accounting, Management oder einem vergleichbaren Fach
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, Rechnungswesen, Consulting oder
8. Projektmanagement im Finance-Umfeld
9. Tiefes Verständnis für End-to-End-Finanzprozesse
10. Ausgeprägte Führungs-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten
11. Starke Problemlösungs- und Konfliktmanagementkompetenz
12. Erfahrung in Projektleitung und Teamkoordination; Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Tools von Vorteil
13. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
Persönliche Kompetenzen
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15. Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
16. Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke
17. Pragmatismus und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
18. Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
19. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
20. 30 Urlaubstage im Jahr
21. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
22. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
23. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
24. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
25. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
26. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
27. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
28. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
29. Corporate Benefits
30. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
31. Günstige Verkehrsanbindung
32. Kostenfreie Parkplätze
33. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
34. Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
35. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns!
36. Rouven Hook
37. Recruiter
38. rouven.hook@tof.de