Sie sind ein Organisationstalent mit technischem Hintergrund und möchten Teil eines bedeutenden Projekts in der Rüstungsindustrie sein? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie!
Für einen unserer Großkunden aus der Rüstungsindustrie mit Sitz in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Auftragskoordinator (m/w/d) im Bereich Werkinstandsetzung. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Umfeld – mit direktem Einfluss auf die Qualität und Effizienz komplexer technischer Abläufe.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Aufträgen gemäß vertraglichen Vorgaben und Leistungsbeschreibungen
* Koordination von Reparatur- und Ersatzteilaufträgen mit verschiedenen Fachabteilungen
* Sicherstellung des Ersatzteilgeschäfts im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen
* Erstellung von Arbeits-, Reparatur- und Terminplänen in SAP R3
* Überwachung und Bewertung des Fortschritts laufender **Customer Service (CS)**-Aufträge
* Erstellung und Bereitstellung technischer Dokumentationen (Befunde, Abrechnungsunterlagen, Kostenschätzungen, Qualitätsnachweise)
* Technische Klärung mit Auftraggebern und kaufmännischen Stellen
* Bestellabwicklung mit Unterlieferanten inkl. aller Lieferpapiere
* Enge Abstimmung mit Fertigungsabteilungen zur Koordination von Reparaturaufträgen
* Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen und ggf. Eskalation an Fachvorgesetzte
* Terminüberwachung und Materialverfügbarkeit inkl. Fehlteilverfolgung
* Teilnahme an Sachstands- und Projektbesprechungen
* Pflege aller relevanten SAP-Inhalte im Reparaturauftrag
* Erstellung von Berichten, Auswertungen und weiteren Arbeitsunterlagen
* Nachhaltige Pflege von Lieferantenkontakten und Kommunikation während der Auftragsabwicklung
* Sicherstellung einer reibungslosen internen und externen Kommunikation
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Reparaturprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
* Kenntnisse in SAP R3 (Modul Customer Service)
* Sicherer Umgang mit MS Word und Excel
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Unternehmerisches Denken sowie ein sicheres, durchsetzungsstarkes Auftreten
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement
Unser Angebot für Sie
* Unbefristeter Arbeitsvertrag: Stabilität und Sicherheit in einem renommierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen
* Arbeitszeitkonto: Volle Transparenz und Kontrolle über Ihre Stunden
* Attraktive Sonderzahlungen: Leistungsorientierte Vergütung für Ihren Einsatz
* Mitarbeiter-App: Bleiben Sie jederzeit mobil und informiert
* Krisensicherer Arbeitsplatz: Arbeiten Sie in einer zukunftsorientierten Branche
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Chiara Brockmann
bewerbung.bremen-industrie@dis-ag.com
DIS AG
Industrie
Mary-Somerville-Straße 10
28359 Bremen
Telefon +49 421/3801010
www.dis-ag.com