Als Experte für Mitarbeiterentwicklung hast Du eine zentrale Rolle im Aufbau eines hochmotivierten und effizienten Teams. Du vermittelst unsere Prozessstandards und sorgst für deren Einhaltung. Mit klarer Kommunikation und praxisorientierten Schulungen animierst Du Mitarbeitende, ihre Fähigkeiten voll zu entfalten.
Wichtige Aufgaben:
* Bereitstellung von Schulungen und Coaching, die dem Standard entsprechen
* Prüfung und Verbesserung der Abschlussquoten in Kooperation mit Kolleginnen und -kollegen
* Einholung von Feedback und Herausstellung von Bereichen, in denen das Schulungserlebnis verbessert werden kann
* Zusammenarbeit mit den Teams zur Identifizierung von weiterem Schulungs- und Entwicklungsbedarf
* Hilfe bei der Prüfung standortübergreifender Kennzahlen
Tägliche Arbeit:
Als Experte in diesem Bereich arbeitest Du an einem unserer Betriebsstandorte und bietest den Kolleginnen und -kollegen unterschiedliche Schulungsformate an, um sicherzustellen, dass alle sich wohl fühlen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass alle Anwärter und Mitarbeiter über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um erfolgreich zu sein.
Das Team:
Unsere Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) sind die Grundlage unseres Geschäfts. Das Customer Fulfillment Team hat sich von einem bescheidenen Team von Buchhändlern hin zu einem globalen Team entwickelt, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Wir suchen nach Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten, um uns zu unterstützen.
Grundqualifikationen:
* Klarer Kommunikationsstil, einschließlich Erfahrung mit Gruppenschulungen
* Erfahrung in der Arbeit mit MS Office Suite (Word, Excel, Outlook)
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
* Fortgeschrittene Englischkenntnisse
Bevorzugte Qualifikationen:
* Erfahrung in einer Coaching- oder Mentoring-Rolle oder als Lehrkraft
* Fähigkeit, sich mit mehreren Prioritäten auseinanderzusetzen