Das bieten wir
* leistungsgerechte Vergütung nach der kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO)
* flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* umfangreiche Sozialleistungen wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
* ein verantwortungsvolles und sinnstiftendes Aufgabengebiet in einem internationalen Kontext
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage in Wuppertal
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
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Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die strategische Finanzplanung und Budgetierung für die weltweiten Programme und Projekte in enger Abstimmung mit dem Vorstand, um eine nachhaltige Nutzung der Ressourcen sicherzustellen
* zudem bist Du verantwortlich für die Erstellung von aussagekräftigen Finanzberichten, Jahresabschlüssen nach HGB sowie die interne und externe Berichterstattung an Gremien und Partner
* Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Leitung des gesamten Verwaltungsbereichs, inklusive HR, Rechnungswesen und IT, wobei Du die Effizienz und Qualität der internen Prozesse gewährleistest
* die Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten nationalen und internationalen gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich Steuerrecht und Fördermittelmanagement, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Implementierung und Weiterentwicklung von digitalen Tools und Systemen zur Optimierung der Verwaltungsabläufe in den internationalen Niederlassungen
* abschließend verantwortest Du die Steuerung und Überwachung der kaufmännischen Abteilungen sowie die Verwaltung des Immobilienbestandes (Haus und Grund) in Deutschland
Anforderungen
* Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre (m/w/d), Volkswirtschaftslehre (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit Fokus auf Finanzen und Management
* zudem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Finanzen und Verwaltung, idealerweise im Non-Profit-Sektor oder einer vergleichbaren internationalen Organisation
* Deine sicheren Kenntnisse in den gängigen ERP-Systemen für Buchhaltung und Controlling sowie im Umgang mit Reporting-Tools zeichnen Dich aus
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Partnern sind erforderlich
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz und diplomatisches Geschick im Umgang mit verschiedenen Kulturen in Asien und Afrika mit, was für die Zusammenarbeit essenziell ist
* abschließend bist Du eine teamorientierte und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit und arbeitest analytisch, strukturiert sowie ergebnisorientiert
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