Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst / Backoffice
Aufgaben, die Sie begeistern:
Sie sind der Dreh- und Angelpunkt sowie die treibende Kraft hinter der effizienten Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Mit Ihrer Expertise in der Abwicklung und Koordination werden wir gemeinsam neue Höhen erreichen!
1. Sie sind verantwortlich für die effiziente Bearbeitung von Kundenbestellungen sowie die Erstellung und Kontrolle von Bestellungen und Auftragsbestätigungen.
2. Die Archivierung und der Versand wichtiger Dokumente, das Einholen von Angeboten sowie die Vergabe von Speditionsaufträgen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
3. Sie verantworten die sorgfältige Buchung von Wareneingängen sowie Eingangsrechnungen in unser EDV-System und pflegen kontinuierlich die Kunden- und Lieferantenstammdaten.
4. Die termingerechte Abwicklung von Aufträgen stellen Sie durch konsequente Überwachung der Lieferzeiten sicher und übernehmen unter anderem Bewertungen, Anpassungen und Reklamationen.
5. Allgemeine administrative und organisatorische Bürotätigkeiten fallen ebenso in Ihr Aufgabengebiet wie die Zusammenarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten der SPAETER Gruppe.
Fähigkeiten, die uns überzeugen
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – Quereinsteiger mit vergleichbarer Berufserfahrung gerne willkommen!
7. Wünschenswert erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Kundenservice
8. Gute EDV-Kenntnisse und sicher im MS-Office Paket
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10. Freude an der Arbeit in mittelständischen Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
11. Eine dienstleistungs- und serviceorientierte Einstellung gepaart mit einer gelebten Teamkollegialität runden Ihr Profil ab