Ihre Aufgaben
* Persönliche und telefonische Beratung sowie Betreuung von Kunden
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und aktive Bestandskundenentwicklung
* Durchführung und Begleitung von Kundenbesuchen vor Ort
* Professionelle Bearbeitung von Kundenanliegen und Beschwerden
* Eigenständige oder teamübergreifende Klärung komplexer Sachverhalte im Kundenmanagement
* Aufbau und Pflege von vertrauensvollen Kundenbeziehungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Spaß am aktiven Kundenkontakt und Überzeugungskraft im Beratungsgespräch.
* Idealerweise Berufserfahrung in kundennaher Position.
* Kundenorientierung und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Bedürfnisse.
* Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und kompetentes Auftreten.
* Lösungsorientiert und teamfähig.
* Motivation zur Weiterbildung im Bereich Digitalisierung.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme.