Wir sind SAFRAN Helicopter Engines!
Als wichtiger Teil der globalen SAFRAN-Familie ist unser Standort im Norden Hamburgs das pulsierende Zentrum für den Kundendienst im Bereich Hubschraubertriebwerke. Unser Einfluss? Enorm: Jeden Tag vereinen unsere 70 Kolleg*innen aus 15 Nationen modernste Technologie mit herausragendem Fachwissen, um eine entscheidende Mission zu erfüllen: unsere Kund*innen in der Luft zu halten. Ob Rettungsdienste oder andere kritische Infrastruktur - unsere Passion treibt die Momente an, die wirklich zählen.
Aktuell suchen wir für unseren neuen Standort in Norderstedt - unbefristet und für 40 Wochenstunden - eine*n Field Representative Military (m/w/d).
Deine Mission:
Als Field Representative (FR) bist du erste*r Ansprechpartner*in von Safran Helicopter Engines Deutschland für unsere Kund*innen für den operativen Support im Rahmen der vertraglichen Regelungen und bringst dein spezifisches Fachwissen effizient und lösungsorientiert ein!
Deine Aufgaben und Veranwortlichkeiten:
* Bereitstellung des technischen Supports vor Ort sowie Unterstützung des Kunden, um die Qualität der Wartung zu optimieren
* Unterstützung des Kunden zur Gewährleistung des kontinuierlichen Betriebs seiner Triebwerke und Komponenten
* Sicherstellung, dass die Anzahl der Equipments richtig bemessen ist, um die Anforderungen des Vertrags zu erfüllen
* Identifizierung und Beratung des Kunden hinsichtlich der Verfügbarkeit von Ressourcen, die für die Durchführung der Instandhaltung erforderlich sind: Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile, Werkzeuge, Personalqualifikation und -schulung
* Unterstützung des Kunden bei der Planung und Umsetzung des Wartungsplans, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten
* Sicherstellung und Förderung der Effektivität der Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Kunden und Safran Helicopter Engines Deutschland
* Beitrag zur Produkt- und Serviceverbesserung sowie zur Vertragsprofitabilität
Was wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen.
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsmittel.
* Bis zu 40 Stunden Training im Jahr.
* Intensives Onboarding mit internen Networking-Events.
* Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen, wie:
o Fahrtkostenzuschuss oder volle Übernahme deines Deutschlandtickets
o Pluxee-Gutscheine, JobRad Möglichkeit und Corporate Benefits
o Zusätzliche private Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge
o Kostenlose Gesundheitschecks, höhenverstellbare Tische und (freiwillige) Teilnahme an Sportveranstaltungen
o Teilnahme an unserem Aktiensparplan und Budget für individuelle Fachliteratur
…und vieles mehr. Vor allem aber feiern wir gerne unsere Erfolge! Ob Vertragsunterzeichnungen, Preisverleihungen, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Kick-off-Aktivitäten - Mitarbeitenden Veranstaltungen sind Teil unserer Unternehmenskultur!
Deine Kenntnisse und Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Spezialisierung in der Luftfahrt, einer militärischen Luftfahrtschule oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Nachweis mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Luftfahrtinstandhaltung komplexer Komponenten wie Triebwerke/APU, einschließlich fundierter Erfahrung im Bereich der Gasturbineninstandhaltung oder -reparatur und/oder als technische Unterstützungsschnittstelle im spezifischen Bereich der Hubschrauber
* 6 Monate einschlägige Erfahrung im Bereich des Hubschrauberbetriebs in den letzten 2 Jahren vor der Einstellung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen und kundenorientierten Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Informationen zu analysieren und zusammenzufassen
* Reisebereitschaft von ca 40%
Interesse geweckt? Bitte sende uns deinen Lebenslauf unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung. Ausgewählte Bewerber*innen durchlaufen im weiteren Recruitingprozess staatliche Sicherheitsüberprüfungen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!