Die ounda Gruppe ist ein stark wachsendes Unternehmen im Bereich Augenoptik und Hörakustik mit über 100 eigenständigen Betrieben. Als dynamische Unternehmensgruppe kombinieren wir unternehmerische Identität mit der Stärke eines etablierten Netzwerks.
Unser Headoffice in Münster bildet das strategische Zentrum der Gruppe. Hier gestalten wir die Weiterentwicklung unseres Unternehmens, optimieren Prozesse und setzen innovative Konzepte in Einkauf, Vertrieb und Business Development um.
Wir legen Wert auf Qualität, Verlässlichkeit und zukunftsorientierte Strategien. Mit modernen Technologien, effizienten Strukturen und einem engagierten Team treiben wir das Wachstum der ounda Gruppe weiter voran.
Du möchtest in einem innovativen Umfeld arbeiten, hast Freude an strategischen Projekten und willst aktiv zur Weiterentwicklung eines führenden Unternehmens beitragen? Dann werde Teil unseres Teams
Was erwartet Dich?
Führung und Steuerung – Du trägst die Verantwortung
* Gesamtverantwortung für die Erreichung und Umsetzung der Umsatz- und EBITDA Planung der zugeordneten Standorte unter Anwendung von Controlling Tools
* Identifikation von standortspezifischen Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung mit den Standortleitern und Begleitung der Umsetzung
Operative Planung & Projekte – Du bist ein Macher
* Abstimmung und Umsetzung geplanter Werbemaßnahmen sowie Verantwortung der planmäßigen Umsetzung am Standort
* Unterstützung bei der Budgetplanung der Standorte, deren Umsetzung und Kontrolle
* Mitarbeit und Umsetzung von Sonderprojekten zur Effizienzsteigerung der Unternehmensprozesse
Organisation & Prozesse - Du bist der Stabilisator
* Sicherstellen einer funktionierenden Organisationsstruktur und Einhaltung definierter Prozesse:
* Personalführung im Sparring mit dem HR Manager
* Kassenanweisungen
* Buchhaltung
Personalführung – Du bist Coach
* Personalbedarfsplanung und Sicherstellung einer optimalen Standortbesetzung gemeinsam mit dem zuständigen HR Manager
* Weiterentwicklung der Betriebsmitarbeiter in den Standorten durch regelmäßige Trainings zur Optimierung des Verkaufs und der Kundenbetreuung
* Sicherstellung eines motivierten und qualifizierten Teams
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen mit den entsprechenden Betriebsleitern
Deine Vorteile auf einen Blick
1. Du bringst dich aktiv ein, übernimmst Verantwortung und hast die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten
2. Du erhältst ein faires Gehalt, das zu deiner Qualifikation und Leistung passt
3. Du profitierst von 30 Tagen Urlaub, Job Bike Leasing und einem deutschlandweiten Sportnetzwerk
4. Bei uns entwickelst du dich weiter: individuell, praxisnah und direkt in unserer Inhouse Academy
5. Du arbeitest in einem innovativen Umfeld mit kurzen Wegen und langfristigen Perspektiven
6. Du wirst Teil eines offenen, motivierten Teams mit flachen Hierarchien und klarer Kommunikation
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Qualifikation als Augenoptikmeister:in bzw. Hörakustikmeister:in, ergänzt durch relevante Praxiserfahrung
* Du bringst fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen mit und verstehst es, wirtschaftliche Zusammenhänge ganzheitlich zu denken
* Du hast mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise im mittelständischen Umfeld und weißt, wie man Menschen motiviert und weiterentwickelt
* Analytisches und strategisches Denken gehören für dich ebenso zum Alltag wie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar zu strukturieren
* Du überzeugst mit klarer Kommunikation, natürlicher Autorität und starken Führungsqualitäten
* Du bist resilient, verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsstärke und eine starke Affinität zur Digitalisierung
* Idealerweise bringst du zusätzlich Kenntnisse aus der Augenoptik oder Hörakustik mit, das ist aber kein Muss
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