Sie sind auf der Suche nach einer Festanstellung mit Perspektive? Dann haben wir das Richtige für Sie: Im Auftrag unseres Kunden aus der Metallverarbeitung in Sömmerda suchen wir aktuell einen Reklamationsmanager im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich schon jetzt auf das Gespräch mit einem netten Kollegen aus unserem Recruiting Team. Wir lieben Diversität und begrüßen daher jede Bewerbung!
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
Ihre Aufgaben
* Professionelle Bearbeitung von Reklamationen
* Beachtung der kundenspezifischen Forderungen
* Erfassung von Reklamationsdaten in die CAQ oder Kundenportalen
* Moderation und Mitwirkung bei der QAM sowie Auswertung von QAM-Kennzahlen
* Erfassung und Verfolgung von Reklamationskosten aus Nacharbeit und Verschrottung
* Unterstützung des Qualitätsprojektmanagers bei der Bearbeitung von Lieferantenbewertungen
* Einleitung und Umsetzung von getroffenen Maßnahmen mit den Fachbereichen
* Mitwirkung bei der Durchführung von Wirksamkeitsprüfung
* Klärung der Reklamationssachverhalte mit Kunden und Lieferanten
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Technikerausbildung, z.B. als Techniker in der Metallbearbeitung oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Q-Management
* Erfahrung im Reklamationsmanagement und der Moderation von Teams
* Sichere Methodenkenntnisse
* Kenntnisse in der Umform-, Stanz- und Fügetechnologie
* Kenntnisse in angewandten Normen der Automobilindustrie sowie gute Kenntnisse im Zeichnungslesen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
* Gute Kenntnisse der englischen Sprachen