Hinzugefügt 15/09/2025
1. Home Office
2. Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmenprofil
Das Unternehmen ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt im Retail-Sektor. Es bietet seinen Mitarbeitern ein professionelles Umfeld und legt großen Wert auf effiziente Prozesse sowie innovative Lösungen.
Aufgabengebiet
3. Inkasso per Telefon und E-Mail
4. Beauftragung externer Dienstleister bei Inkassofällen
5. Bearbeitung von E-Mails und Anfragen
6. Betreuung von Insolvenzfällen (Kommunikation mit Insolvenzverwaltern, Einreichung von Gläubigertabellen)
7. Administrative Tätigkeiten und Kontenklärung
8. Bearbeitung interner Leasinganfragen von Fachabteilungen und Leasys Italien
9. Erstellung von Berichten und Zusammenfassungen zu Kundenportfolios
Anforderungsprofil
10. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachwissen im Finanzierungs- und Leasingbereich der Fahrzeugbranche
11. Abwicklung zahlungsgestörter Konten
12. Kenntnisse im Forderungsmanagement
13. Erfahrungen im Telefoninkasso
14. Kommunikationssicherheit bezüglich erforderlicher Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Kunden und Händlern strukturierte und organisierte Arbeitsweise;
15. sicherer Umgang mit allen gängigen IT-Programmen (Word,Excel, Outlook)
16. Deutsch und Englisch fließend, Italienisch von Vorteil
Vergütungspaket
17. Home Office
18. Flexible Arbeitszeiten
19. Weiterbildungsmöglichkeiten