Über uns
LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.
Im Straßen- und Tiefbau setzen wir u. a. den Neubau, Umbau oder Ausbau von Straßen und Wegen, Außenanlagen, Flugbetriebsflächen, Erschließungen, Kanälen, Deponien und Flüssen um. Einen besonderen Fokus legen wir auf die aktive Mitgestaltung der Energiewende: Gemeinsam mit unseren Partnern tragen wir zur Realisierung bedeutender Energieinfrastrukturprojekte bei, die die Basis für eine nachhaltigere Energieversorgung in Deutschland schaffen.
Aufgaben
* Sie verwalten und organisieren alle projektrelevanten Dokumente, einschließlich Verträge und Berichte
* Sie prüfen und kontrollieren die Dokumente nicht nur auf Vollständigkeit und formale Vorgaben, sondern stellen auch die inhaltliche Richtigkeit im Hinblick auf unsere Dokumentationsstandards und -richtlinien sicher
* Sie überwachen und kontrollieren den Dokumentenfluss innerhalb des Projekts
* Sie stellen die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit von Dokumenten für alle relevanten Stakeholder sicher
* Sie unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Dokumentenmanagements, insbesondere für Großbaustellen
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau, staatlich geprüfter Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Großbaustellen sowie fundierte Kenntnisse der Abläufe komplexer Bauprojekte; idealerweise Erfahrung im Dokumentenmanagement einschließlich relevanter Regelwerke und Normen (z. B. DIN, ZTV)
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Projektplattformen wie tpCDE (Think Project), Microsoft Sharepoint oder auch EPLASS
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Reisebereitschaft für Baustellenbesuche und Besprechungen
Wir bieten
* Bessere Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit in Kombination mit Arbeitszeitkonto +/- 40 Stunden. Mobiles Arbeiten möglich
* Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Casino, Essensgutscheine
* Übertarifliche Leistungen z. B. 13. Monatseinkommen, Auslösung 45,00 €, Verpflegungszuschuss 8,00 € - 15,00 €
* Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie und zusätzliches Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen z. B. Hansefit
* Firmenevents wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier
* Firmenwagen mit privater Nutzung
Kontakt
Yvonne Calic
HR Business Partner
+49 7951 33-2773