Aufbau einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung
Nach über 150 Hotels und mehr als 20.000 Hotelzimmern an über 60 Standorten in Europa ist eine der größten inhabergeführten Hotelgruppen Europas auf der Suche nach einer starken Persönlichkeit, die unsere Unternehmensziele unterstützt.
Als Head of Commercial werden Sie gemeinsam mit IHG und Ihrem Team (Regional Sales, Hotel Sales & Marketing) die Hotelmarken Holiday Inn - the niu, Garner und Candlewood Suites etablieren und das Geschäft ankurbeln. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von Umsatz und RGI-Wachstum.
Verantwortlichkeiten:
* Entwicklung von Verkaufsstrategien und -taktik zur Umsatzmaximierung und Stärkung der Marken in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen.
* Überprüfung des Marketing- und Verkaufsbudgets und der zugewiesenen Ausgaben, um den effektivsten Einsatz der verfügbaren Mittel zur Unterstützung der Geschäftsziele zu gewährleisten.
* Regelmäßige Erstellung von Berichten über Schlüsselkennzahlen wie RGI, Umsatzrentabilität und Gesamtumsatzbudget.
* Unterstützung der Hotels bei der vollständigen Nutzung der verfügbaren Marktinformationen zur Entwicklung strategischer Pläne und eines besseren Verständnisses der Konkurrenz und der Geschäftstrends.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management und den Regional Sales Teams zur Steigerung der Hotelleistung mit Schwerpunkt auf Hotels mit hohem CTP und Schlüsselstädten.
* Unterstützung der Hotels bei der Steigerung ihres Beitrags zum System durch Maximierung der Nutzung aller Buchungskanäle.
* Gewährleistung von Synergieeffekten bei der Nutzung von Hotelbetriebssystemen, Technologie und Verkaufspraktiken sowie des Austauschs von Best Practices.
* Verantwortlich für die Ermittlung des Schulungsbedarfs der Region und der Hotels im zugewiesenen Gebiet und die Koordinierung von Schulungsprogrammen
* Identifizierung von Talenten mit hohem Potenzial für die Entwicklung im zugewiesenen Gebiet.
Ihre Qualifikationen:
* mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position,
* gute Kenntnisse über die Leistungsfähigkeit von Hotel- und Vertriebssystemen,
* Fähigkeit, Daten sicher zu analysieren und interpretieren, um daraus Trends abzuleiten,
* Affinität zu Zahlen und Fähigkeit, Ziele und Leistungsvorgaben zu setzen,
* Verständnis für den deutschen Markt, einschließlich des Primär- und Tertiärmarktes,
* Technikaffinität,
* Multitaskingfähigkeit,
* Fähigkeit, Präsentationen zu erstellen, die auf den Punkt kommen und Wirkung zeigen,
* Strategische und taktische Denkfähigkeit,
* Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Unser Angebot:
* Chance, Teil eines innovativen und dynamischen Teams zu werden,
* Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Talente zu entfalten,
* Flexibilität und Freiheit, sich selbstständig zu arbeiten,
* Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung,
* Mitarbeitende aus verschiedenen Kulturen und Nationen.
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem Innovation, Teamgeist und Spaß zusammenkommen. Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, dann freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!