Aktualisiert am 22/08/2025
1. Spannendes und gut strukturiertes Unternehmen
2. Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenprofil
Ein international führendes Unternehmen im Bereich Elektrowerkzeuge, Outdoor-Geräte und Zubehör erweitert sein Team am Standort Hilden. Mit innovativen Produkten, starken Marken und einem klaren Fokus auf Qualität, Kundenzufriedenheit und technologische Weiterentwicklung gehört es zu den dynamischsten Akteuren seiner Branche.Zur Verstärkung des Kundenserviceteams wird ein engagierter Customer Service Specialist (m/w/d) gesucht, der/die Servicekompetenz und eine lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringt.
Aufgabengebiet
3. Betreuung und Beratung von Endkund:innen, Fachhändler:innen und Geschäftspartner:innen im In- und Ausland
4. Bearbeitung von Anfragen zu Bestellungen, Lieferstatus, Produkten, Reklamationen und Garantiefällen
5. Pflege und Dokumentation der Kundenkontakte im CRM-System
6. Abstimmung mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik und Reparaturservice
7. Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Servicequalität
Anforderungsprofil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d), Customer Service Mitarbeiter (m/w/d), Auftragssachbearbeiter (m/w/d), Call Center Agent (m/w/d) oder ähnliches
10. Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
11. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
12. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP oder CRM-Systemen von Vorteil
Vergütungspaket
14. Wir bieten persönliche Beratung und Jobvorschläge auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse
15. Wir bieten Förderung und Unterstützung Ihrer Karriere sowie beruflichen Laufbahn
16. Alle unsere Mitarbeiter profitieren von unseren Corporate Benefits und Fitnessangeboten in Form eines Gympass
17. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung und Übernahme Möglichkeiten in die Festanstellung
18. Intensive Mitarbeiterbetreuung durch Ihren persönlichen Berater