Stellenbeschreibung
Aufgaben: Anleitung von Kollegen sowie Planung, Durchführung und Auswertung von Methodenvalidierungen und -transfers Bewertung komplexer Analysen, Erstellung und Interpretation GMP-gerechter Dokumentation Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Nutzung analytischer Expertise für anspruchsvolle chromatographische Methoden Organisation von Laborabläufen inkl. Kapazitätsplanung, Probenlogistik und Gerätebudgetierung Unterstützung bei Projektplanung und -durchführung mit Führungsverantwortung im Subteam Profil: Studium im Bereich Chemie, Biochemie oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Validierung und Transfer analytischer Methoden und Probenkoordination Erfahrung in der fachlichen Anleitung von mehreren Personen Kenntnisse in der Anwendung analytischer Methoden sowie mit GMP-gerechtem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Empower und LIMS teamfähige, kommunikative, selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse