Assistant zum Servicemanagement
Bewerben Sie sich auf die Herausforderung, als Assistant zum Servicemanagement bei unserem Unternehmen tätig zu sein.
In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit Technik, Kunden und Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Onsite-Services reibungslos, effizient und kundenorientiert ablaufen.
* Planen und koordinieren Sie Serviceprojekte sowie technische und kaufmännische Vor- und Nachbereitungen
* Erfassen und bearbeiten Sie Kundenreklamationen – intern und extern
* Verantwortlich für die Einhaltung technischer und qualitativer Vorgaben im Konstruktionsbereich
* Unterstützen Sie bei Ist-Aufnahmen vor Ort und Begleitung geplanter Serviceeinsätze
* Sichern Sie eine wirtschaftliche und termingerechte Auftragsabwicklung
Außerdem kontrollieren Sie den Ablauf von Prozessen und Strukturen zur Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Dokumentation der Maßnahmen und Ergebnisse.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Service, insbesondere im Maschinen- oder Anlagenbau
* Kenntnisse in Störungsanalyse und Reparatur von elektromechanischen Komponenten
* Ist ein Plus: Erfahrung im Claim Management
* Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sind erforderlich
* Fließende Deutschkenntnisse, Verhandlungssicherheit und Sprachkompetenz in Englisch
* Hohes Maß an Organisationstalent, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit bestechen Sie durch Ihren Charakter
Vorteile
1. Gesicherter Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche
2. Steuerfreier Sachbezugswert für den Kauf von Waren oder Dienstleistungen
3.