Jobbeschreibung
Unser Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Extrusionsanlagen und -systemen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Bestellung und Verwaltung von Schaltschränken, einschließlich der Verhandlung von Konditionen und der Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
* Aufbau und Pflege von Beziehungen mit externen Partnern für eine zuverlässige, qualitativ hochwertige und kosteneffiziente Versorgung mit Schaltschränken
* Enge Zusammenarbeit mit den Produktions- und Qualitätsmanagementabteilungen
* Durchführung von Marktanalysen, um Trends und Entwicklungen im Bereich der Schaltschranktechnologie zu identifizieren
Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Einkauf, vorrangig im Bereich Elektrotechnik oder Schaltschrankbau
* Fundiertes Wissen über elektrotechnische Komponenten und spezifische Anforderungen an Schaltschränke
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Verhandlungsführung und im Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (insbesondere SAP MM)
* Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
* Systematische Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung bei einem Technologieführer der Extrusionsbranche
* Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, Sonderzahlungen und weitere Vorteile
* Individuelle Einarbeitung in einem motivierten, dynamischen Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Zusatzleistungen wie Betriebsbistro und Firmenveranstaltungen
* Gute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenfreie Parkplätze
* Hybrides Arbeiten nach Abstimmung möglich