 
        
        Deine Aufgaben
 * Verteilen von Software über Microsoft Endpoint Management (MECM) zur effizienten Installation und Verwaltung von Anwendungen
 * Verwalten und Rücknahme von Client-Hardware im Rahmen des Assetmanagements
 Mitarbeit in IT-Projekten sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen IT-Prozessen
 * Eigenständiges Beheben von einfachen bis mittelschweren Störungen, beispielsweise über Fernzugriff, sowie Voranalysieren von komplexeren Anfragen
 * Sicherstellen einer zeitnahen Störungsbehebung gemäß den vereinbarten SLAs und Weiterleitung nicht lösbarer Probleme an die zuständigen Fachbereiche
 * Vergabe und Entzug von Benutzerzugängen und Rechten, unter anderem bei Neueintritten und Austritten (On- und Offboarding)
 * Erfassen und Klassifizieren eingehender Probleme und Anfragen inklusive der notwendigen Hintergrundinformationen
 * Annahme von Störungen, Änderungswünschen und Fragen der Nutzenden als erste Anlaufstelle
Dein Profil
 * Erste praktische Erfahrungen im IT-Support, insbesondere im 1st und 2nd Level Support
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
 * Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten mit einer strukturierten und engagierten Herangehensweise
 * Bereitschaft zu reisen, je nach Bedarf und Einsatzort
 * Fundiertes Wissen im Bereich Windows 10 und 11, mobile Endgeräte (iOS, Android), sowie gängiger Hardware wie Notebooks, PCs und Workstations
 * Sicherer Umgang mit Azure AD und Kenntnisse in ITIL (Foundation, IT Service Management)
 * Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder ein vergleichbarer technischer Hintergrund
 * Verständnis für IT-Sicherheit und Datenschutzthemen
 * Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
 * Französischkenntnisse sind ein Plus und können von Vorteil sein