Ihre Aufgaben
1. Unterstützung der Kundenbetreuung im Service durch aktive Kommunikation mit Kunden sowie Begleitung der gesamten Auftragsabwicklung
2. Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen im ERP- und CRM-System, einschließlich Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
3. Vorbereitung von Angebotskalkulationen und technischen Unterlagen
4. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Terminabstimmung und -überwachung, um einen reibungslosen Projektablauf sicherzustellen
Ihre Qualifikationen
5. Abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/Bürokaufmann oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Technische BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss notwendig
6. Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office Tools erforderlich
7. Erste Berufersfahrung im Assistenzbereich, insbesondere in der Rechnungserstellung von Vorteil
8. Erfahung im Bereich Disposition wünschenswert
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein must have
Ihre Vorteile
10. Unbefristeter Arbeitsvertrag
11. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
12. 30 Tage Urlaub
13. Gleitzeitkonto
14. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
15. Förderkonzepte und Weiterbildungen
16. Remote Work
17. Zuschuss zum Jobticket
18. Corporate Benefits Programm