Ihre neuen AufgabenÜbergeordnete AusbildungskoordinationAnsprechpartner und Koordinator für alle Auszubildenden, Ausbilder und dual Studierenden Begleitung der Auszubildenden von der Auswahl bis zum Übergang ins BerufslebenErstellung ausbildungsvertraglicher Dokumente, Zeugnisse, etc. Netzwerkarbeit und Schnittstelle zu Ausbildungsverbänden und KammernUnterstützung bei der Recruitierung von Auszubildenden und dual Studierenden (Teilnahme an Messen, Durchführen von Bewerbungsgesprächen) Ausbilder für Industriekaufleute Erstellung und Überwachung des betrieblichen Versetzungsplans Überprüfen der Vermittlung von Ausbildungsinhalten nach Ausbildungsrahmenplan, Sachlich-Zeitlicher-Gliederung und Ausbildungsordnung Disziplinarische Führung der Auszubildenden Womit Sie uns überzeugenAbgeschlossenes Fachhoch-schul- bzw. Bachelorstudium in der Fachrichtung Personal-management, Sozial-wissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder Betriebs-wirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufs-praktischer Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden sowie in der Ausbildungs-koordination Ausbildereignung nach BBiGKenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, im BBiG, JArbSchGAusgeprägte Kommunikations- und Team-fähigkeit sowie proaktiver Umgang mit Herausforderungen, lösungs- und zielorientierte Arbeits-weise und Spaß am ThemaBereitschaft zu Dienstreisen und Führer-schein Klasse BViel mehr als nur ein JobEin auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden GesundheitsbrancheStrukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und UnternehmensweltAnspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie GestaltungsspielraumEin flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringenVielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre KarriereBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlichUmfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietetEin täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegtZahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...