Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk 24.10.2025 THD - Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk
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THD - Technische Hochschule Deggendorf
Deggendorf
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Deggendorf
Aktualität: 24.10.2025
Anzeigeninhalt:
24.10.2025, THD - Technische Hochschule Deggendorf
Deggendorf
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk
Über uns:
Die THD ist nicht nur die forschungsstärkste und internationalste Hochschule Bayerns, sie gilt auch als die am schnellsten wachsende. Das Fundament bilden acht Fakultäten für Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Informatik, deren Fokus auf praxisorientierter und zukunftsweisender Lehre und angewandter Forschung auf höchstem Niveau liegt. Unterschiedlichste Unterstützungsangebote, wie ein regelmäßig stattfindendes Onboarding-Event, garantieren Ihnen einen reibungslosen Einstieg in Ihren neuen Job. Sie profitieren außerdem von guter Verkehrsanbindung, nahegelegener Stadt und Natur, mit Freizeitangeboten für jeden Geschmack. Der Fortschritt und das stetige Wachstum unserer Hochschule wäre ohne eine vielfältige Gemeinschaft undenkbar - lassen Sie sich inspirieren vom dynamischen und jungen Geist unserer Hochschulfamilie. Entrepreneurial Spirit: rank 1 worldwide Most Innovative University: rank 16 worldwide U-Multirank awards for: «International Orientation of Degree Programmes« «Contact to Work Environment«
Aufgaben:
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die zentrale Rolle im First-Level-Support und sind erste Ansprechperson für unsere internen Nutzerinnen und Nutzer bei IT-relevanten Anliegen.
* Sie nehmen Störungen und Serviceanfragen über unser Ticketsystem, telefonisch oder persönlich vor Ort entgegen, analysieren die gemeldeten Probleme und bearbeiten diese eigenständig oder in enger Abstimmung mit dem Second-Level-Support. Dabei dokumentieren Sie die Lösungen nachvollziehbar und tragen aktiv zur einem reibungslosen IT-Betrieb bei.
Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker, oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Auch Bewerberinnen und Bewerber mit einem einschlägigen Studium sind willkommen, die Stelle richtet sich jedoch vorrangig an Bewerberinnen und Bewerber mit praxisorientierter Ausbildung.
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Analyse und Lösung von IT-Störungen im Hard- und Softwarebereich gesammelt.
* Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit, Ihr serviceorientiertes Denken und Ihre eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
* Internationales Umfeld
* Vorteile und Zuschüsse
* Vielfältige Unterstützung
* Moderner Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gesundheitsförderung
* Expertise von drei Hochschulen
* Strukturierte Promotion
Weitere Informationen:
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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