Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiterin / mitarbeiter (m/w/d) it-servicedesk

Deggendorf
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Mitarbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Mitarbeiterin ­­/­­ Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk 24.10.2025 THD - Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Mitarbeiterin ­­/­­ Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk

Drucken

Teilen

THD - Technische Hochschule Deggendorf

Deggendorf

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk

THD - Technische Hochschule Deggendorf

Deggendorf

Aktualität: 24.10.2025

Anzeigeninhalt:

24.10.2025, THD - Technische Hochschule Deggendorf

Deggendorf

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk

Über uns:

Die THD ist nicht nur die forschungsstärkste und internationalste Hochschule Bayerns, sie gilt auch als die am schnellsten wachsende. Das Fundament bilden acht Fakultäten für Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Informatik, deren Fokus auf praxisorientierter und zukunftsweisender Lehre und angewandter Forschung auf höchstem Niveau liegt. Unterschiedlichste Unterstützungsangebote, wie ein regelmäßig stattfindendes Onboarding-Event, garantieren Ihnen einen reibungslosen Einstieg in Ihren neuen Job. Sie profitieren außerdem von guter Verkehrsanbindung, nahegelegener Stadt und Natur, mit Freizeitangeboten für jeden Geschmack. Der Fortschritt und das stetige Wachstum unserer Hochschule wäre ohne eine vielfältige Gemeinschaft undenkbar - lassen Sie sich inspirieren vom dynamischen und jungen Geist unserer Hochschulfamilie. Entrepreneurial Spirit: rank 1 worldwide Most Innovative University: rank 16 worldwide U-Multirank awards for: «International Orientation of Degree Programmes« «Contact to Work Environment«

Aufgaben:

* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die zentrale Rolle im First-Level-Support und sind erste Ansprechperson für unsere internen Nutzerinnen und Nutzer bei IT-relevanten Anliegen.
* Sie nehmen Störungen und Serviceanfragen über unser Ticketsystem, telefonisch oder persönlich vor Ort entgegen, analysieren die gemeldeten Probleme und bearbeiten diese eigenständig oder in enger Abstimmung mit dem Second-Level-Support. Dabei dokumentieren Sie die Lösungen nachvollziehbar und tragen aktiv zur einem reibungslosen IT-Betrieb bei.

Qualifikationen:

* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker, oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Auch Bewerberinnen und Bewerber mit einem einschlägigen Studium sind willkommen, die Stelle richtet sich jedoch vorrangig an Bewerberinnen und Bewerber mit praxisorientierter Ausbildung.
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Analyse und Lösung von IT-Störungen im Hard- und Softwarebereich gesammelt.
* Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit, Ihr serviceorientiertes Denken und Ihre eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wir bieten:

* Internationales Umfeld
* Vorteile und Zuschüsse
* Vielfältige Unterstützung
* Moderner Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gesundheitsförderung
* Expertise von drei Hochschulen
* Strukturierte Promotion

Weitere Informationen:

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Seminarleiter / pädagogischer mitarbeiter (m/w/d) (20730)
Deggendorf
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) fachbereich: finanzbuchhaltung
Bernried
Klinik Höhenried gGmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter im housekeeping
Bernried
Marina Bernried GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Deggendorf
Jobs Deggendorf
Jobs Deggendorf (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Deggendorf > Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) IT-servicedesk

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern