Aufgaben
- Betreuung von Anwendern bei der täglichen Arbeit (1st-Level-Support)
- Lösen von Support-Fällen rund um die IT- und Produktions-Infrastruktur
- Durchführung von Problemanalysen und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
- Ausbau und Wartung des bestehenden Netzwerks
- Allgemeines Lizenzmanagement und Administration der Microsoft 365 Produkte
Kenntnisse
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik)
- Erfahrungen in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen
- Engagement und Kommunikationsstärke
- Analytische, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Gutes Verständnis für fachlich komplexe, betriebswirtschaftliche und produktionstechnische Anforderungen