Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Das Unternehmen gehört zu den führenden Kinobetreibern in Deutschland und betreibt deutschlandweit moderne Multiplex-Kinos mit Fokus auf aktuelle Blockbuster, Eventkino und ein vielfältiges Snack-Angebot. Es setzt auf hochwertige Bild- und Tontechnik, komfortable Sitzplätze und ein ganzheitliches Filmerlebnis für Besucher aller Altersgruppen. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen zunehmend im Bereich Digitalisierung, etwa durch Online-Ticketing, Apps und gezielte Marketingkampagnen. Es ist Teil eines internationalen Kinokonzerns und profitiert dadurch von einer starken Vernetzung und zentral gesteuerten Strategien.
Projektmanagement & Stakeholder-Kommunikation
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Verantwortung für die Identifikation lokaler Digitalthemen sowie Umsetzung gruppenweiter Projekte
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Formulierung konkreter Anforderungen, Ticket-Erstellung und systematische Nachverfolgung
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Pflege des internen JIRA-Boards sowie proaktives Beheben technischer Website-Herausforderungen
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Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern
Webseiten-Management
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Hauptverantwortung für die Unternehmenswebsite inkl. Online-Shops (Kinotickets & Gutscheine)
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Inhaltspflege und Erstellung von Landingpages in enger Zusammenarbeit mit dem Digital Marketing
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Sicherstellung einer nutzerfreundlichen Website-Struktur und kontinuierliche Optimierung durch A/B-Tests
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Optional: Steuerung digitaler Kampagnen im Adserver GAM360
Digitale Kampagnen & Paid Media
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Planung und Steuerung aller Paid-Media-Aktivitäten inkl. Jahresplanung und quartalsweiser Evaluation
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Monatliche Performance-Analyse in Abstimmung mit dem Group Digital Media Planner
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Anpassung der digitalen Kampagneninhalte an lokale Filmstarts und Zielgruppenbedürfnisse
Planung & Reporting
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Mitwirkung an Budget- und Forecast-Prozessen sowie am Long Range Planning
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Erstellung transparenter KPI-Reports zur digitalen Performance (wöchentlich, nach Gruppenstandard)
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Sicherstellung, dass Planungen und KPIs aktuelle Markt- und Kundentrends abbilden
Führung & Teamintegration
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Fachliche Leitung des/der Digital Marketing Manager*in mit Fokus auf CRM, Newsletter & App
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Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur optimalen Integration der Digital Unit
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Verantwortung für die wichtigsten digitalen Kennzahlen über alle Kanäle hinweg (Web, App, E-Mail, Social Media)
Fachliche Kompetenzen
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Fundierte Erfahrung im digitalen Marketing sowie in der datengetriebenen Analyse innerhalb dynamischer, kundenorientierter Unternehmen
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Tiefes Verständnis für Performance Marketing sowie für die Erfolgsmessung integrierter Online- und Offline-Kampagnen
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Sicherer Umgang mit kanalübergreifenden Content-Strategien und deren Umsetzung
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Nachweisliche Erfolge in der Erreichung von Wachstumskennzahlen wie Traffic, Umsatz und Profitabilität
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Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Koordination und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
Persönliche Stärken
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Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Handeln bei komplexen Aufgabenstellungen
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Effektives Zeit- und Ressourcenmanagement durch Priorisierung und strukturierte Planung
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Unternehmerisches Gespür sowie die Fähigkeit, wirtschaftliche Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen
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Präzise, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
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Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich
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Teamorientierung und hohe soziale Kompetenz
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Dänischkenntnisse von Vorteil
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Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einem Zuschuss zum HVV-Ticket
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Arbeiten im Herzen Hamburgs in einem offenen, dynamischen Team mit echtem Teamspirit
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Hybrides Arbeitsmodell: Kombination aus mobilem Arbeiten und einem modernen Office
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Für Filmfans ein echtes Highlight: unsere Kino-Flatrate für Dich und eine Begleitung - inklusive Zuschuss für Popcorn und Nachos