Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Auditor/revisor/prüfer für das personal- und finanzwesen (m/w/d).

Esslingen am Neckar
Festanstellung
Auditor
Inserat online seit: 25 Juni
Beschreibung

Das Amt für Revision der Stadt Esslingen leistet einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit und zur Ordnungsgemäßheit der Finanzvorgänge im Konzern Stadt Esslingen einschließlich der städtischen Unternehmen durch Prüfung von Jahresabschlüssen, Revision von Abläufen und Beratung der Verantwortlichen in der Stadtverwaltung. Wir suchen für das Amt für Revision (ehem. Rechnungsprüfungsamt) in Esslingen-Berkheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine:n

Auditor/Revisor/Prüfer für das Personal- und Finanzwesen (m/w/d)

Wir bieten:

* Eine attraktive Besoldung als Beamter/in in der Besoldungsgruppe A 12 bzw. als Beschäftigter/e Vergütung in Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge.
* Das Deutschlandticket gibt es bei uns für monatlich nur 9,- Euro Eigenanteil (als Firmenticket bezuschusst).
* Flexible Arbeitszeitmodelle und ausgeprägte Home Office-Möglichkeiten
* Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Förderung des Betriebliches Gesundheitsmanagements (JobRad-Fahradleasing uvm.)

Ihre Aufgaben:

* Sie übernehmen Schwerpunktprüfungen und Revisionsaufgaben im Personalwesen zur Wirtschaftlichkeit, Gesetzmäßigkeit und zur ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Sie führen Schwerpunktprüfungen und Revisionsaufgaben in einzelnen Organisationseinheiten der Stadtverwaltung gemäß der amtsinternen Prüfungsplanung durch.
* Es ist vorgesehen, dass Sie wie die weiteren Prüfenden des Amtes den Jahresabschluss eines Eigenbetriebs mit kollegialer Unterstützung prüfen.

Ihr Profil:

* Sie haben einen Hochschulabschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH)/Bachelor of Public Management oder als Diplom-Betriebswirt (FH)/Bachelor of Business Administration oder einen vergleichbaren Abschluss
* Ihre beruflicher Werdegang und/oder Ihr Studium befähigen Sie idealerweise dazu, Prüfungen im Personalwesen durchzuführen.
* Sie haben Erfahrung in der Anwendung von IT-Verfahren aus dem Finanzwesen und sind bereit, sich mit neuen Anwendungen vertraut zu machen. Sie sind bereit und fähig, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
* Sie besitzen ein beanstandungsfreies polizeiliches Führungszeugnis.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne der Amtsleiter des Amtes für Revision, Herr Meinhard Matzeit, Tel.: 0711/3512-2309, meinhard.matzeit@esslingen.de, zur Verfügung.

Sie haben Interesse? Dann überzeugen Sie uns bitte bis zum 13.07.2025 mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsportal unter www.esslingen.de/karriere mit Angabe der Kennziffer: 31.25/14

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Compliance auditor internes quality und risk monitoring (w/m/d)
Stuttgart
Festanstellung
KPMG
Auditor
Ähnliches Angebot
Auditor (m/w/d) aktive medizinprodukte
Stuttgart
Festanstellung
Real Staffing
Auditor
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Esslingen am Neckar
Jobs Esslingen am Neckar
Jobs Esslingen
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Auditor Jobs > Auditor Jobs in Esslingen am Neckar > Auditor/Revisor/Prüfer für das Personal- und Finanzwesen (m/w/d).

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern