Deine Aufgaben
* Du unterstützt unsere Endanwender bei technischen Fragen rund um Microsoft-Cloud-Dienste wie Office 365, EntraID & Co
* Du kümmerst Dich zuverlässig um verschiedenste Anfragen wie Benutzer- oder Berechtigungsverwaltung
* Du gehst IT-Problemen in unseren Managed Service Umgebungen auf den Grund und findest nachhaltige Lösungen
* Du erstellst und pflegst technische Anleitungen und Dokumentationen, die auch andere weiterbringen
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration)
oder bist ein Quereinsteiger mit mindestens zwei Jahren Erfahrung im IT-Support und breitem IT-Wissen
* Du verstehst die Grundlagen rund um Microsoft-Cloud-Dienste wie EntraID, AVD, Exchange, Endpoint, Office365, Teams und SharePoint
* Du kennst Dich mit Basistechnologien wie Netzwerk, Drucken und Berechtigungsvergabe aus
* Du findest schnell und effizient Lösungen für technische Probleme und denkst dabei auch einen Schritt weiter
* Du kannst technische Themen klar und verständlich auf Deutsch erklären – sowohl schriftlich als auch mündlich
* Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und unterstützt Deine Kolleg:innen aktiv
Das erwartet dich
* Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
* Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Fitnessstudiozuschuss mit Hansefit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
* Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Jobrad
* Sabbatical-Möglichkeiten
* Sonderurlaub zu diversen Anlässen
* Mobile Work im EU-Ausland
* Weiterbildungen in unserer enthus Academy
* Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents