Für die Stationen der Pflege Diakonie in Kiel, Neumünster und Kaltenkirchen suchen wir einen erfahrenen Pflegeberater (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der perfekte Kandidat für diese Position ist jemand, der sich mit den Herausforderungen des Pflegebereichs auskennt und gleichzeitig über eine umfassende Beratungskompetenz verfügt.
Aufgaben:
* Beratung zu finanziellen, rechtlichen und sozialen Fragen im Rahmen der Pflegeversicherung und der Häuslichen Pflege;
* Beratung zum Leistungsangebot der Pflege Diakonie und zu entlastenden Hilfsmöglichkeiten;
* Schulungen in der Häuslichkeit;
* pfllegerische Tätigkeiten und Pflegeberatung.
Voraussetzungen:
* Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und (kinder)-krankenpfleger (m/w/d) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss;
* Weiterbildung als Pflegeberater (m/w/d) wünschenswert;
* Idealerweise Berufserfahrung in der Beratung von Kunden (aber keine Voraussetzung);
* Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
Was bietet uns die Stelle?
* Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;
* Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;
* Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
* Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
* Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
* Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung;
* Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM);
* Flexible Arbeitszeitmodelle;
* Weihnachtsgratifikation;
* 30 Tage Urlaub im Jahr;
* Betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
* Familien- und Lebensphasenorientierung;
* Gemeinsame Feiern und Firmenevents.