TEAMLEITUNG (m/w/d) KUNDENSERVICE
Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Bremen-Airport | unbefristet | ab sofort
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 950.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.Unsere Mehrwerte für Sie:
Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog
Bis zu 40 % Homeoffice
Vergünstigtes Deutschlandticket
38,5 Stunden-Woche
Flexible Arbeitszeitmodelle
Gesundheitsmanagement und Firmenfitness
Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag
Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
Bis zu 37 Tage Urlaub
Ihre vielfältigen Aufgaben:Führung und Steuerung der Kundenberater (m/w/d) in Abhängigkeit von Rahmenbedingungen und Arbeitsvolumen
Weiterentwicklung des Teams und Förderung der Mitarbeitenden
Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse, kontinuierliche Weiterentwicklung der Servicequalität im Team
Koordination und Organisation der Arbeitsabläufe und Sicherstellung der Umsetzung gesetzlicher Änderungen
Übernahme und Gestaltung von Changeprozessen, um die kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen sicherzustellen
Motivation und Coaching von Mitarbeitenden zur Effizienzsteigerung
Fokussierung auf Kundenbindung, Servicequalität und Kundengewinnung
Integration neuer Kommunikationskanäle, branchenübergreifende Marktbeobachtung und Mitgestaltung der hkk-KundenkommunikationIhre Qualifikation:Abgeschlossenes Studium in Bereichen der Wirtschafts-Geistes- oder Sozialwissenschaften alternativ eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) mit Erfahrung und einer relevanten Fortbildung bzw. der Bereitschaft sich fach- und/oder führungsspezifisch weiterzuentwickeln
Mehrjährige Erfahrung in der Kundenkommunikation, idealerweise mit digitalen Kommunikationskanälen
Starke Kommunikationsfähigkeiten, Talent in der Mitarbeiterführung und -entwicklung
Zielorientierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
Unser Führungsverständnis:Transparenz bei Prozessen, Zielen und Erfolgen
Selbstreflexion, Feedback und Fehlerkultur
Vorbildlicher Kommunikationsstil
Förderung von Beteiligung und Eigenverantwortung
Nachvollziehbare EntscheidungenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis13.04.2025aufhkk.de/karrieremit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und
Daniel Dirksen,karriere(AT)hkk.de