Ihre AufgabenSie beraten Anwender, Administratoren und Entscheider hinsichtlich des effizienten Einsatzes unserer Software und der Optimierung und Automatisierung von ProzessenSie konzipieren, organisieren und führen Workshops zu unserer Outputmanagement-Software sowohl online als auch direkt bei unseren Kunden vor Ort durch. Dazu gehört auch die Pflege der TrainingsunterlagenSie leisten - unterstützt durch moderne Fernwartungstools - telefonischen SupportDabei betreuen Sie in erster Linie die IT-Abteilungen und gelegentlich auch einzelne Anwender unserer Kunden beim täglichen Umgang mit unserer SoftwareIhre Produkt- und Kundenkompetenz bringen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Software, Dienstleistungen und internen Prozesse konstruktiv einIhr Profil / Was Sie mitbringen solltenSie teilen gerne Ihr Wissen und verfügen über eine hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes EmpathievermögenUnser Anspruch an Qualität und kontinuierliche Verbesserung liegt auch Ihnen am HerzenSie haben eine hohe Affinität zu IT, Software-Produkten und TechnologienIdealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich Beratung und/oder Schulungen von SoftwareSie verfügen über Grundkenntnisse zu Microsoft Betriebssystemen, Netzwerk, Terminalservern, kennen Datenbanken und SQL und beherrschen Word und ExcelGrundkenntnisse in der Programmierung (z. B. C#, VBA) sind von VorteilIhr vorausschauendes Denken und Handeln ist sowohl an den Bedürfnissen der Kunden als auch an den Unternehmenszielen ausgerichtetSie haben eine strukturierte, analytische Vorgehensweise und gleichzeitig die Fähigkeit zu kreativer LösungsfindungSie sind Teamplayer, können sich aber auch mal alleine durchbeißenWorauf Sie sich freuen könnenEine Festanstellung in VollzeitAbwechslungsreiche AufgabenAngenehme und flexible ArbeitszeitenEin tolles Umfeld mit angenehmen Kunden, netten Kollegen und einen sicheren ArbeitsplatzGründliche Einarbeitung, WeiterbildungsmöglichkeitenSelbständiges Organisieren der AufgabenKostenlose Mitarbeiter-Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung. Zusätzlich bieten wir kostenlose Kaltgetränke und frisches Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für den ÖPNVKontaktBitte nutzen Sie unser Onlineformular auf, damit Ihre Bewerbung direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht.Starten Sie jetzt durch und senden Sie uns Ihre Bewerbung.Über unsWer wir sind und wofür wir stehen Software, die glücklich macht.Wir, die GERMO GmbH, machen Software. Seit 1996 entwickeln wir Lösungen für Prozesse rund um das Thema "Dokument". Darüber hinaus bieten wir Beratung, Training und Support – alles aus einer Hand.Wir unterstützen Unternehmen nachhaltig bei der Senkung von Prozesskosten und erleichtern gleichzeitig jedem einzelnen Anwender die Arbeit. Wir automatisieren zeitaufwändige Teilprozesse im Outputmanagement. So kann der Anwender sich auf die wichtigen Kernaufgaben konzentrieren und muss sich nicht mehr um lästige Teilaufgaben kümmern. Und das macht glücklich.Wir denken und arbeiten sehr kunden- und marktorientiert und setzen dies in Standard-Software um. Deshalb sind unsere Lösungen auch so erfolgreich. Weil sie dort ansetzen, wo echter Bedarf besteht. Weil wir die komplexen Prozesse unserer Kunden verstehen. Weil wir uns immer über die optimale Lösung Gedanken machen und unsere skalierbaren Lösungen sowohl bei ganz kleinen, als auch bei mittleren und großen Kassen bereits seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt werden. Dafür steht nicht zuletzt unser Marktanteil von rund 60 % bei den gesetzlichen Krankenkassen.Mehr als eine gute SoftwarelösungUnser durchdachtes Lösungsportfolio, das wir als Marktführer kontinuierlich weiterentwickeln und ergänzen, zusammen mit professionellem Projektmanagement und einem erstklassigen Support sind und bleiben ein unschlagbares Gesamtpaket.Das versprechen wir unseren Kunden. Daran können Sie mitarbeiten.