Produktmanagement im Bereich Fußorthopädie
Wir suchen einen erfahrenen Produktmanager, der die Markteinführung und ertragsorientierte Entwicklung von Produkten im fußorthopädischen Bereich in einem internationalen Kontext steuert.
Hauptaufgaben:
* Die Steuerung der Markteinführung und ertragsorientierten Entwicklung ausgewählter Produkte im fußorthopädischen Bereich im internationalen Kontext
* Eigenverantwortliches Management und Monitoring des gesamten Lebenszyklus der zu verantwortenden Produkte
* Aktive Mitarbeit bei der Planung, Überwachung und Umsetzung der Marketing- und Portfoliostrategie
* Ansprechpartner für Kunden und Partner im In- und Ausland sowie Anpassung von Produktlinien an länderspezifische Anforderungen
* Aufgreifen von Trends und Entwicklungen im internationalen Umfeld zur Optimierung der Produkte und Adaption neuer Features
* Enge Abstimmung mit Vertrieb, F&E, Produktion und Zulassungsmanagement, z.B. zur Umsetzung von Kundenanforderungen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftlich geprägtes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung, idealerweise aus dem Bereich Produktmarketing oder -management im B2B-Vertrieb von Markenartikeln
* Technischer Sachverstand sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement
* Reisebereitschaft zwingend erforderlich
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Freude an der Arbeit in einer Schnittstellenfunktion
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zugang zum Unternehmen:
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!